Waschmaschine falsches Fächer verwendet was nun?

5 Antworten

lass sie einfach durchlaufen und wasch sie eventuell danach nochmal mit richtiger Waschmittelzugabe.

Ähm, eine Bezeichnung des Maschinentyps wäre schon hilfreich, denn bei jeder Maschine sind die Fächer anders. Außerdem haben die Fächer Symbole dran, sollte es nur mit I-III bezeichnet sein, dann schau in die Bedienungsanleitung, die immer in der Nähe der Geräte aufbewahrt werden sollte.

Kann sein, daß Du ein bißchen Rückstände vom Waschpulver an der Kleidung haben wirst. Dann einfach noch mal auf "Spülen" laufen lassen.

Ansonsten wird nichts passieren.

Oder das Fach raus nehmen und ausspülen und nochmal richtig ;)

@Niki221

Aber sie hat geschrieben, daß sie die Waschmaschine schon angeschmissen hat.

@Mausi2548

Immer diese vorurteile: es geht um Waschmaschine und alle schreien sie hat dabei bin ich ein er :D

Die Wäsche wird es überleben und die Waschmaschine auch, es werden eh alle Fächer durchgespült also was solls ... und anti-kalk habe ich noch nie benutzt und werde ich auch nie nutzen, halte ich für völlige geldverschwendung

Hallo Christophj

Die Waschmittelfächer sind normalerweise gekennzeichnet.

I oder V = Vorwäsche

II oder H = Hauptwäsche

III oder ein Blümchen = Weichspüler (das ist auch das kleinste Fach)

Wenn du in das Weichspülmittelfach Waschpulver hineingegeben hast dann musst du die Wäsche noch einmal spülen. Außerdem muss das Weichspülerfach gründlich gereinigt werden, auch das Abflussröhrchen das dort ist. Ob du Kalk-Tabs brauchst hängt von der Wasserhärte ab. Tabs gehören in die Trommel, Pulver kannst du zum Hauptwaschenmittel dazugeben.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte