Hilfe! Wohin mit Calgon Tab?

Kammer  - (Haushalt, Waschmaschine, Rat) Calgon Tab  - (Haushalt, Waschmaschine, Rat)

6 Antworten

Der Tab kommt zusammen mit dem Waschmittel in das Fach für das Waschmittel, du kannst den Tab aber auch zur Wäsche in die Trommel legen.

Hallo Pelzknaeuel

Tabs gehören bei einer Waschmaschine direkt in die Trommel. Wenn du sie in den Einspülkasten gibst lösen sie sich nicht schnell genug auf und wirken dann auch nicht richtig.

Gruß HobbyTfz

Calgon kommt in das Fach für das Waschmittel (wenn man meint man braucht so was ....). Zum Reinigen der Waschmaschine gibt es auch Waschmaschinenreiniger zu kaufen oder einfach Essig nehmen.

Also den Tab einfach zum flüssigwaschmittel geben?

Kannst du einen Waschmaschinenreiniger empfehlen?

0

AEG Öko Lavamat wäscht nicht mehr. Wo könnte der Fehler liegen?

Hallo Alle,

unsere Waschmaschine AEG Öko Lavamat L76474EFL wäscht nicht mehr. Wenn man sie einschaltet verriegelt die Tür, die Ablaufpumpe pumpt ein mal und ansonsten passiert nichts mehr. Die Trommel dreht sich nicht, die Waschmaschine zieht kein Wasser, das Programm auf der Anzeige läuft aber durch. D.h. es wird angezeigt, dass gewaschen, gespült und geschleudert wird. Es passiert aber rein gar nichts.

Die Trommel lässt sich drehen, schleift nicht, ist nicht blockiert.

Habt Ihr Ideen, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße

...zur Frage

Waschmaschine falsches Fächer verwendet was nun?

Hallo ich habe gerade meine erste Waschmaschinen Ladung angeschmissen und voll verhauen. Ich habe meine ganze bunte Wäsche die schon öfters gewaschen wurden sprich nicht mehr abfärben auf 30 Grad gewaschen und habe leider das Flüssigwaschmittel ganz links ins Fach getan und der Weichspüler ganz rechts Kalk Tab habe ich keinen rein weil ich mir da absolut unsicher war. Was soll ich tun das Waschmittel ist doch falsch und der Weichspüler doch auch und ist es schlimm das ich keinen Kalk Tab genommen habe ?

Bitte helft mir es ist ein Notstand ^^

...zur Frage

Waschmaschine macht Wäsche grau :(

Hallo!

Mal eine Hausfrauen-Frage ;)

Ich wasche meine weiße Wäsche (also Unterwäsche, Handtücher, Bettzeug, etc.) mit einem ganz normalen Flüssigwaschmittel für weiße Wäsche plus Weichspüler plus Entkalker-Tab und manchmal auch noch zusätzlich Enthärter-Pulver (direkt auf die Wäsche). Wir haben hier sehr hartes Wasser, deswegen doppelt-enthärtet bzw. -entkalkt. Außerdem habe ich keinen Trockner, sondern hänge die Wäsche in der Wohnung oder im Sommer auf dem Balkon auf.

So, und jetzt zum Problem:

Meine Waschmaschine macht die weiße Wäsche (also ganz besonders Unterwäsche und noch viel schlimmer die Handtücher) total grau!! Nach ein paarmal waschen sieht man es schon und sobald ich die Wäsche einmal von meiner Mama daheim waschen lasse, ist sie wieder weiß! Woran kann das liegen?!

...zur Frage

Calgon in die Hauptwaschkammer?!

Hallo

Wenn das Calgon in die Hauptwaschkammer rein kommt, wo tu ich dann das waschmittel rein das ja eigentich auch da rein kommt?

danke

...zur Frage

wo kippe ich flüssigwaschmittel in die waschmaschine( 15 jahre alte maschine)

ich wollte mal flüssiges waschmittel ausprobiren. da ich sowas aber noch nie benuzt habe wollte ich fragen wo ich das rein kiippen soll .ich habe 2 fächer für pulfer und ein kleines fach für weichspüler. wo sill ich das nun reinkippen??und muss ich weichspüler nehmen wen ich flüssiges waschmittel nehme??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?