wo kippe ich flüssigwaschmittel in die waschmaschine( 15 jahre alte maschine)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da rein, wo sonst das Pulver reinkommt.

Ob du Weichspüler nimmst, bleibt dir überlassen, wie beim Pulver auch...

Ich gebe generell flüssiges Waschmittel direkt in eine dafür vorgesehene Waschkugel in die Trommel!!! Geht aber nur, wenn Du ohne Vorwäsche wäschst. Meistens braucht man dieses Programm nämlich gar nicht!

Das lässt auf jeden Fall schon mal hinterher die Waschmittel-Schublade sauber sein. Und wenn Du statt Weichspüler flüssigen Hygienespüler in das entsprechende Fach gibst, ist auch dort kein Rückstand zu finden!

Da wo das Pulver auch reinkommt.

Flüssigwaschmittel fließt "weg"?

Ich habe bis jetzt immer Pulver benutzt und wollte jetzt nun flüssiges Waschmittel ausprobieren, da ich finde, dass es einfacher zu dosieren ist.

Nun habe ich eine etwas "blöde" Frage: Wenn ich das Mittel in die Schublade kippe, wo fließt das das hin? Also das fließt ja immer runter, weil da keine Wand ist. Fließt das dann in den Abfluss oder in die Waschmaschine sodass ich die Waschmaschine einfach starten kann? Wie machen andere das? :D

...zur Frage

Flüssiges Waschmittel plus Pulver mischen?

Kann ich ein Flüssigwaschmittel mit einem Pulver (Zusatzwaschmittel für Flecken) einfach mischen oder sollte dazu ein Gel (gibt es als Alternative) verwendet werden

...zur Frage

Waschmaschine falsches Fächer verwendet was nun?

Hallo ich habe gerade meine erste Waschmaschinen Ladung angeschmissen und voll verhauen. Ich habe meine ganze bunte Wäsche die schon öfters gewaschen wurden sprich nicht mehr abfärben auf 30 Grad gewaschen und habe leider das Flüssigwaschmittel ganz links ins Fach getan und der Weichspüler ganz rechts Kalk Tab habe ich keinen rein weil ich mir da absolut unsicher war. Was soll ich tun das Waschmittel ist doch falsch und der Weichspüler doch auch und ist es schlimm das ich keinen Kalk Tab genommen habe ?

Bitte helft mir es ist ein Notstand ^^

...zur Frage

Welches Waschmittel besser für Waschmaschine?

Ist Pulver oder Flüssigwaschmittel besser für die Waschmaschine?

...zur Frage

Kann man bei Waschmaschine die mit Flüssigwaschmittel befüllt werden (Vorratstank mit " auto. Dosierung") auch normales Waschmittel direkt hinzufügen?

Es geht hier um die Waschmaschine BOSCH i-Dos die das Flüssigwaschmittel aus dem Vorratstank auto. auf die eingelegte Wäsche dosiert! Die Frage ist nun,ob wir gleichzeitig "normales" Waschmittel hinzufügen können oder lieber nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?