Welches Stockmaß haben eure Pferde?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist 147cm, hätte gern 160cm.

TheStag
Fragesteller

Hattest du dir bewusst ein etwas kleineres Pferd zugelegt? Oder wolltest du auch schon vorher lieber etwas größeres?

Kisajelo  22.05.2024, 09:19
@TheStag

Ich habe den bekommen als ich 12 Jahre alt war, da war die Größe eigentlich perfekt ^^

Mein Bube ist 168cm! Deutlich größer als wir eigentlich gesucht hätten (160 +|- 2cm).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1.68m Stockmaß hat die gute.

Meine Wunschvorstellung waren etwa 1.55m. ich wollte eigentlich nichts wirklich großes. Wobei groß ja auch relativ ist, für manche wäre 1.68m schon wieder zu klein.

TheStag
Fragesteller

Wieso hast du dich dann doch für ein größeres Pferd entschieden?

Silanor  22.05.2024, 08:23
@TheStag

Frag ich mich auch. Ich wollte ursprünglich nichts über maximal 1.60m, aber manchmal kommt es im Leben halt doch anders als geplant.

Fand meine einfach super sympathisch von Anfang an. Gewöhne mich auch langsam wieder an die Größe.

TheStag
Fragesteller
@Silanor

Dann ist es ja gut das du trotzdem glücklich bist!

1,12m.

Mein Wunschstockmaß für ein Reitpferd liegt zwischen 140 und 150, je nach Körperbau des Pferdes. Bei einem Pferd, dass ich nicht reite, soll es nur möglich unter 165 sein, wie viel ist mir da egal.

Ich weiß nicht, wie groß „mein“ Pferd ist. Jedenfalls eigentlich etwas zu groß. Ideal für mich wäre ein Pferd kurz über Endmaßpony. So 150 -155.