Welche SSD?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

1TB mit 3000/mb/s kaufen, weil... 100%
500 GB mit 7000mb/s kaufen, weil... 0%

3 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt
1TB mit 3000/mb/s kaufen, weil...

weil doppelter Speicher der Anderen

Die Benchmark-Datenübertragungsraten spielen keine Rolle im täglichen Gebrauch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
ZaoDaDong  16.06.2023, 13:30

Vor allem spielt die Übertragungsrate in diesen Größenordnungen keine Rolle, wenn es ohnehin die einzige Festplatte im System ist.

1TB mit 3000/mb/s kaufen, weil...

Die Geschwindigkeit ist bei Spielen nicht so relevant, weil meist die CPU der Flaschenhals ist.

1TB mit 3000/mb/s kaufen, weil...

Hält bei bis zu mehr belegtem Speicher die versprochenen Bandbreiten ein, hat eine höhere Kapazität und hält bei gleicher Zellenart länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet