Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Nein, SATA Datenkabel werden normaler Weise nicht mitgeliefert und müssen separat gekauft werden. Bei Mainboards liegen oft SATA Datenkabel mit bei, aber nicht bei Festplatten und SSD's. Hier ist ein etwas günstigeres Angebot auf Amazon:

https://www.amazon.de/Crucial-BX500-CT1000BX500SSD1-Internes-5-Zoll/dp/B07YD5KCB5/ref=sr_1_14?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=GJLW15P1RWGR&dchild=1&keywords=patriot+ssd+1tb&qid=1621179629&sprefix=patriot+ssd+1tb%2Ccomputers%2C207&sr=8-14

Aber auch dafür benötigst du extra SATA Datenkabel.

https://www.amazon.de/Goobay-S-ATA-gewinkelt-L-Type-Stecker/dp/B004ANRMVS/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=sata+kabel&qid=1621179782&sr=8-3

mfG computertom

computertom  16.05.2021, 17:52

Ja, hast recht. Das ist die BX500, nicht MX500, sorry mein Fehler. Die MX500 ist etwas besser. Dann würde aber auch eine WD Blue gehen:

https://www.amazon.de/Blue-interne-Festplatte-Lese-Schreibgeschwindigkeit/dp/B073SBQMCX/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2EJMSKLML2MG&dchild=1&keywords=1tb+ssd+sata&qid=1621180146&sprefix=1tb+ssd%2Caps%2C217&sr=8-6

Zu dem Gehäuse gibt es kein SATA Datenkabel, das musst du dir kaufen. Es muss ans Mainboard und die HDD bzw. SSD passen. Das vorgeschlagene Kabel sollte also gehen.

Nö, das Zubehör musst du schon selber besorgen. Wer ne SSD oder Festplatte kauft bekommt doch nicht diverse Kabel mit dazu :-)

Nope, ohne Kabel.

Kauf ein separates, schau vorher ob bei deinem Gehäuse Winkelstecker Sinn machen.

Gute Wahl an SSD.

Picoskind
Fragesteller

was nope? Kommen da die kabel nicht mit oder doch?

grrrml  16.05.2021, 17:41
@Picoskind

Ein Kabel wirst du in jedem Fall brauchen, sofern du nicht noch welche zB von Gehäuse herum liegen hast. Wenn ich den Aufbau des Gehäuses richtig sehe, würde ein gewinkeltes SATA Kabel Sinn ergeben.

Picoskind
Fragesteller
@grrrml

oke danke könntest du mir eins empfehlen?

grrrml  16.05.2021, 18:11
@Picoskind

Tut sich qualitativ nicht viel, die müssen nicht viel kosten. Ich würde welche mit Metallclips am Stecker nehmen.