Wie liest man die Zeit an dieser binären Wanduhr ab?

..... - (Mathematik, Mode, Uhr)

3 Antworten

Ja, das ist sicher eine Uhr xD. Das Ganze beruht auf dem Binärsystem: Dabei wird durch den Status der Lampe (An/Aus) eine Zahl übertragen. Leuchtet die Lampe, ist das eine "1". Ist sie aus, ist es eine "0". Dabei mussst du auch noch die 2er-Potenzen beachten: 1(2^0), 2(2^1=2), 4(2^2=4), 8, 16, 32 usw.

Ein Beispiel: Die Zahl 1011 im Binärsystem steht für 11: Von Hinten aus die Potenzen addieren: 1 (2^0= 1), 1(2^1=2), 0, 1(2^3=8).

Übertragen auf die Uhr bedeutet dass:

Die ersten 2 Balken sind die Stundenangabe, die nächsten 2 sind die Minutenangabe und die letzten 2 sind die Sekunden. (St

Der erste Balken von Links ist eine 1, denn das untere Lämpchen (2^0) leuchtet, das obere (2^1) nicht.

Der zweite Balken ist damit 4. den die unteren beiden Lämpchen sind jeweils null und das dritte leuchtet (2^2=4), das vierte nicht.

Es ist also 14 Stunden Uhr.

Das Ganze machen wir mit den anderen Balken auch und kommen damit auf die Uhrzeit 14:03:00

Sicher das es eine Uhr ist?

Bezeichnung von Amazon:
,,getDigital Binäre Wanduhr, blau''

0

Könnt ihr mir einen guten Kaffeevollautomaten für zuhause empfehlen Buget bis 1500€?

Ich suche für zuhause eine gute Kaffeemaschine es soll ein Vollautomat sein aber sehr guten Kaffeemaschen mein Buget für die Kaffeemaschine ist 1500€ im Internet bin ich auf diese Kaffeemaschine gestoßenhttps://www.amazon.de/Krups-EA9010-Kaffee-Vollautomat-One-Touch-Funktion-Touchscreen-Display/dp/B00EV4EFMU?SubscriptionId=AKIAISKLLWPUH4DQQBFA&tag=coffee0ff-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B00EV4EFMU Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit dieser Maschine oder könnt ihr eine bessere empfehlen? Oder eine die ein besseres Preis Leistungs Verhältnis hat ?Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Lan Verbindung extrem langsam. Braucht für 2.6 GB 3 Stunden HILFE!?

Hallo, Wir haben ein Router von der Telekom Magenta Eins und solche Wlan verstärker von Devolo 500 Mbps wo mein Lankabel angeschlossen ist. Lan Kabel: UTP CAT.5E 100MHZ 24AWGx4P PATCH ISO/IEC 11801. Ich habe mal versucht an den Router das Internetkabel anzuschließen, aber es hat nichts genützt. AN meinem Laptop kann es auch nicht liegen, denn er ist ein ACER Predator 17 high end gaming PC. Bitte hilfe!!!

Die Datei die ich herrunterlade ist eine iso Datei. Ich habe mal nach einen anderem Lan Kabel gesucht, bin mir aber nicht sicher ob das besser ist. Link: https://www.amazon.de/Netzwerkkabel-Patchkabel-kompatibel-Patchpannel-Patchfelder/dp/B00BS8IDNE?SubscriptionId=AKIAIQTIILXNC3S7ZHMA&tag=strawpollde-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B00BS8MV4G&th=1

Vielen Dank für jede Antwort

PS: Ich benutze Windows 10

Danger246

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?