Suche ein gutes Mountainbike bis 500 Euro?

7 Antworten

Für 500 € musst du Kompromisse eingehen, alles in top Qualität ist nun mal sehr viel teurer.

Aber schau mal bei einem ZEG-Händler in deiner Nähe vorbei. Das Bulls Sharptail 2 sollte für 500 zu bekommen sein. In 26, 27.5 oder 29 Zoll. Solide, die Anbauteile kann man später gegen höherwertige austauschen. Aber so geht das vom Rahmen her.

Für 500€ bekommst du natürlich kein besonders gutes Mountainbike, aber das Radon ZR Team 5.0 ist in dem Preissegment das beste.

Bis auf die Federgabel sind die Komponenten ganz solide.

 Bei Amazon findest du bestimmt ein gutes ..

500 eur kann was billiges sein das zu gebrauchen ist, aber wirklich gut ist 2 .. 3x so teuer. Ich würde mit 500 Budget eher nach Gebrauchtangeboten schauen also neue Supermarktware kaufen die man nach 2 Jahre leid ist.

Ich würde dir ein Trek Marlin ans Herz legen. Falls du dich sehr für Optik interessierst, dürfte ein Bulls Sharptail auch nicht falsch sein. Schau dich einfach mal bei Bulls, Cube, Trek, und bedingt bei GIANT um. Hoffe du findest was tolles! :D