Hardtail oder Fully?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Hardtail 83%
Fully 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hardtail

Du wirst kein gutes/neues Fully für 1.400€ bekommen. Wenn du dir ein billiges Fully kaufst dann geht alle 5 min. was kaputt und es kostet wiederum mehr…
Wenn du auch nur bis mittlere Strecken fahren möchtest, wird ein Hardtail auch ausreichen außer du bretterst die Trails mit 60km/h runter.

Dann gibts aber auch noch die Möglichkeit eines gebrauchten Fullys auf Ebay aber da hats du halt die Gefahr das etwas kaputt dran ist, was du übersiehst. Aber ich hab 3 Freunde die sich jeweils schonmal ein gebrauchtes Fully von Ebay geholt haben, und alle waren bisher damit super zufrieden ✌️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre Downhill und Enduro 🚲
Hardtail

schaue dir mal die marke canyon an. sie bieten sehr gute fullys die ab 1800 Euro losgehen. wenn gutes fully dann ist canyon die beste preis-leistungs marke.

Fully

Also ich habe direkt mit eimen Fully gestartet als ich mit MTB angefangen hab, dabei habe ich mit dem Ghost kato fs base 2021 NP; 1100 Euro gestartet...Das wäre ein Fully wasin Fragen kommen würde, aber ist jetzt nicht besonders gut... Vielleicht schaust du mal nach gebrauchten Fullys da solttest du besteimmt ein gutes finden.

DreckigerDan32
Fragesteller

Servus Tobias! Erstmal danke für deine Antwort. Habe noch eine Frage: Wie war so deine Erfahrung mit den Ghost Kato Fs. Hab oft gehört, dass Fullys unter 2000 Euro Schrott wären.

TobiasHi71  15.04.2023, 20:22
@DreckigerDan32

Also natürlich war das Bike nicht mit z.B YT, Canyon usw. zu vergleichen, es hat aber seinen Job gemacht. Ich hatte nur ab und zu mal eine leichte 8 drinnen, das lag aber wahrschelich dran das ich mit dem Bike fast nur Dirtjumps gefahren, und damals noch nicht so erfahren war. Ich würde es trotzdem weiterempfelen, aber es ist halt kein Bike womit man riesen Sprünge spingen kann. Bei weitern Fragen einfach Fragen!