Mountainbike Fully oder Hardtail?

8 Antworten

Also ich kann dir ein Trail Fahrrad emfehlen. Bei den neueren Modellen kannst du die Federung ausschalten. Und es hat hinten auch ein wenig federweg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, für dein Budget kriegst du locker ein gescheites Fully aber für dein vorhaben reicht ein Hardtail aus. Ein Hardtail ist im Vergleich zu einem Fully viel leichter und preiswerter. Es gibt sogar Leute die mit Hardtails Downhill fahren also dürften einpaar Wurzeln und kleine Baumstäme kein Problem sein.

PippMippels
Fragesteller

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort (;

TrueTemper  01.06.2014, 03:16
Hi, für dein Budget kriegst du locker ein gescheites Fully

Für 1200 euro ein anständiges Fully? Nur gebraucht. Neu auf keinen Fall

Sagen wir so: Ich bin Jahrelang nur Hardtail gefahren und habe jetzt seit 5 monaten ein Fully und bin begeistert. Auf einem Hardtail wirst du im Wald auf Wurzeln / Steinen halt durchgeschüttelt. Auf einem Fully nicht. Guck mal bei Ebay Kleinanzeigen. da habe ich meins auch her und es war so gut wie neu. Fully lohnt sich !

Guck am besten dass du eins mit feststellbarer Federung holst. Dann sind Straßen / Rad / Feldwege kein Problem

Bei dem Budget würde ich dir eh eher ein Hardtail empfehlen. Dazu kommt noch, dass für die Einsatzzwecke ein Hardtail auch besser geeignet ist. Gerade auf der Straße ist das Fully nicht unbedingt von Vorteil, wobei es bei ein paar Wurzeln noch nicht seine vollen Stärken ausspielen kann.

Für 1299€ gibts ein Grand Canyon 7.9 SLX. Das ist schon ganz ordentlich :-)

https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3173

Mit deinem Budget bekommst du ein sehr schönes hardtail mit top Komponenten wobei du in der fully klasse eher bei den Einsteiger Modellen hängen bleiben würdest . Preis Leistungs technisch und deinen Bedürfnissen entsprechend bist du mit nem hardtail besser aufgehoben