von hardtail auf fully umbauen?

sorry wenn die Frage dumm ist

4 Antworten

Hey,

Klar wäre es möglich. Ich rate dir aber davon ab. Falls du wenig Geld hast, empfehle ich dir das Scott Spark 740 2018 Trailbike. Habe es selbst und bin überzeugt. Kostet ca. 1500 Euro.

Falls du es billiger möchtest, bleib bei einem Hardtail. Ein professioneller Umbau kostet nämlich zwischen 1000 und 2000 €

Viele Grüße

Tim

Woher ich das weiß:Hobby

26 Zoll Bikes sind zwar aus der Mode gekommen aber man findet auf dem Gebrauchtmarkt immer noch 26 Zoll Trail oder Endurobikes .

Ein Umbau vom Hardtail aufs Fully macht in meinen Augen keinen Sinn , weil das viel zu teuer wäre . Dafür bekommt man schon ein älteres Enduro .

Wenn es nicht unbedingt ein Fully sein muss , würde ich lieber dein aktuelles Hardtail verkaufen und nach einem jungen gebrauchten Endurohardtail mit 140-160mm Federweg schauen .

Theoretisch ja praktisch macht's aber mehr Sinn direkt nen gebrauchtes komplettrad zu nehmen

LeonT990
Fragesteller

Ok Danke ich hab halt kein großes budget

LeonT990
Fragesteller

so um die 400-500 euro

Kingnick13  17.03.2020, 20:04
@LeonT990

Das wird aber sehr schwer mit Rahmen , Dämpfer und Adapter da was zu finden

Da kannst dein jetziges lieber verkaufen und nach gebrauchten gucken

Kingnick13  17.03.2020, 20:05
@LeonT990

Was willst du denn für ne Art? Gibt ja auch Trail Hardtails zb

LeonT990
Fragesteller
@Kingnick13

ich will eins womit man alles relativ gut machen kann also trails ,sprünge,treppen usw.

Kingnick13  17.03.2020, 20:12
@LeonT990

Da wäre ein Enduro fast am besten, wobei für Trails usw natürlich das Trailbike ideal wäre, zumal die auch nicht allzu teuer sind, wenn man sie als Hardtail kauft

LeonT990
Fragesteller
@Kingnick13

ist das Yt noton mit diesen teilen für 700 euro gut?

Gabel: RockShox Lyrik 170mm

Dämpfer: Marzochi

Laufradgröße: 26“

Schaltung Hinten: Sram x9

Hammerschmidt Getriebekurbel

Bremsen: Elixir Avid 5

Bremsscheiben(beide): 203mm

Absenkbaresattelstütze: Crankbrothers

Pedale Sixpack Racing

LeonT990
Fragesteller
@Kingnick13

oder das giant reign enduro mit diesen teilen für 700 euro

Giant MTB mit Manitou Luftdämpfer vorne (130mm) und hinten, Avid Scheibenbremsen und Shimano XT Schaltung. Räder sind 26" groß, Felge vorne wurde erst Letztens neu gemacht. Schaden am Rahmen etwas tieferer kratzer

Kingnick13  17.03.2020, 20:21
@LeonT990

Musst du dir angucken, bei solchen Bikes musst du echt aufpassen

Mir wäre die Geo zu alt, da lieber auf ein Moderneres Hardtail setzten

Du musst nur ein bisschen suchen die 26 Zoll Bikes sind nur aus dem Trend gekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – 5 Jahre Downhill und Videoschnitterfahrung.