Hardtail im Bikepark?
Ich fahre erst seit Anfang Mai mtb und besitze zurzeit Hardtail. Genauer gesagt ein Cube AIM SL 29“. Meistens Fahre ich im Dirtpark kleine Sprünge oder im Wald nicht weit weg auf wegen mit Wurzeln, Leichten Downhill und kleine Sprünge. Ab und zu fahre ich mit einem Freund auch mall an der Isar trails. Ich habe vor mal im Bikepark zu fahren, sollte ich dafür ein Bike dort ausleihen oder kann ich mit meinen Bike fahren.
4 Antworten
Ich würde ein Bike ausleihen. Ich war einmal mit dem Hardtail im Bikepark und werde das nicht mehr wieder machen. Klar kommt man auch runter, grossartig Spass hat es allerdings nicht gemacht.
Die neuen Generationen der Hardtailes werden zwar immer Trailtauglicher, aber Downhill ist nochmal eine ganz andere Baustelle. Deswegen ausleihen.
Wie du willst. Wenn du eher der langsame Fahrer bist, der noch lernt dann reicht das Hardtail. Ich bin mein Hardtail damals 1 Jahr lang gefahren und es ist auseinander gefallen da wusste ich dann, dass ich ein neues brauch.
Auf jeden Fall ausleihen. Sonst hast du da zwar coole Strecken, kannst aber fast nichts dort fahren, es macht dir keinen Spaß und du bist ein Hindernis für die anderen Fahrer
Die Belastungsgrenze am Hardtail ist gering, die Gabel schlägt früh durch, die Kette springt leicht ab, die Bremsen sind nicht so stark und sind bei langen Abfahrten nicht standfest.
Bin mir nicht mal sicher, ob die dich mit einem Hardtail in jedem Bikepark reinlassen.
Lieber ausleihen, mit dem hardtail kannst du wahrscheinlich nur paar anlieger und blaue strecken im Bikepark fahren...