Welches Salz sollte ich im Supermarkt kaufen?

6 Antworten

Ich kaufe immer Steinsalz. Die Beimischung von Jod oder Fluor sind in unserer Region nicht notwendig, zumal in den Lebensmitteln (z.B. Brot) schon Jodsalz drin ist.

RofflDoffl  17.07.2023, 22:32

Steinsalz ist allerdings nicht gut für das kochen geeignet, sondern eher als „topping“

Ist gar nicht so einfach zu beantworten, ohne deine Ernährung und Umstände zu kennen.

Wenn du nicht regelmäßig Seefisch oder/und Meeresfrüchte isst, kann das Jodsalz durchaus Sinn machen.

Ein Folsäuremangel ist nicht selten, besonders unter Leuten, die wenig Gemüse essen. Viele Veganer sind dagegen gut mit Folsäure versorgt.

Ich persönlich kaufe jedes dieser Salze mal, zwischendurch auch manchmal ein ganz günstiges Salz ohne alles von einer Eigenmarke.

Ich kaufe wenn überhaupt Salz ohne irgendwelche Zusätze. Also stink normales meersalz welches ich aber auch sparsam nutze. Nutze zum Würzen von Speisen lieber andere Gewürze.

für bestimmte Gerichte habe ich auch noch Kala namak, sprich geschwefeltes schwarzsalz im vorratsschrank stehen. Dieses nutze ich allerdings nur als topping für wenige Gerichte und nutze es sehr sehr sparsam.

Am besten ganz normales Salz ohne irgendwelche Zusätze.

Ich kaufe immer Jodsalz mit Fluor.

Jod ist wichtig für die Schilddrüse, und man soll zu wenig Jod zu sich nehmen. Deswegen dieses Salz.