Kauft Ihr das Salz mit oder ohne Fluorid?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ohne Fluorid… 86%
Mit Fluorid… 14%

3 Antworten

Ohne Fluorid…

Das sind schon krasse Mengen die dabei raus kommen, vor allem da ich ziemlich viel Salz in meiner Ernährung nutze. Bei Mengen zwischen 8 - 10g kommen schon mal 3mg Flourid zusammen, andere Quellen gar nicht dazu gerechnet.

Früher hatte man Flourid-Präparate zur Unterdrückung der Schilddrüse genutzt, da reichten schon 2mg aus um die Funktionen einzuschränken.

Ohne Fluorid…

Aber mit Jod.

Fluorid habe ich genügend in der Zahnpasta, und das ist gut so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Ohne Fluorid…

aber dafür mit Jod