Wird Fluorid durch abkochen aus Wasser entfernt?

2 Antworten

Nur falls ein flüchtiges Fluorid vorhanden wäre (dann auch nur zum Teil). Es kommt also aufs Wasser an.

Nein. Dazu müßtest du es destillieren oder anderweitig aufwendig durch Umkehrosmose z.B. entfernen.

Wohnst du in der USA?

konzato1  12.03.2018, 22:12

https://wasserhelden.net/ratgeber/produkte/fluorid-filtern/

Hier hast du paar Möglichkeiten. Seltsam aber, dass du bei deinem Glauben an Fluorid im Wasser nicht gleich gegoogelt hast.....

Liara220
Fragesteller
@konzato1

In Deutschland wird das Zeug auch im Leitungswasser verteilt und andere eklige Sachen wie Medikamentenreste etc

konzato1  12.03.2018, 22:28
@Liara220

Naja, bedingt durch den Wasserkreislauf ist es schon möglich, dass winzigste Spuren (aus dem Abwasser) auch wieder im Trinkwasser landen.