Flusswasser für Triopse abkochen?

2 Antworten

Hi BlachDaisy,

für Triopse/Urzeitkrebse benötigst du destilliertes Wasser 70% und Mineralwasser ohne Kohlensäure 30%.

Du kannst experimentieren und eine neue Erfahrung sammeln. Benutze Fluss-, Regen- oder Seewasser, auch Bach- oder Weiherwasser kann Verwendung finden. Eine Voraussetzung ist wichtig, das wasser ist nicht verunreinigt. In diesen Wasserarten ist ein hoher Anteil an Nährstoffen, Mikroorganismen, Mineralien und Schwebeallgen somit bieten sie eine Grundlage für Urzeitkrebse. Achtung durch gewisse organische Belastungen, kann das Wasser kippen und die Nauplien/Triopse/Urzeitkrebse  erkranken oder sie sterben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich habe bei meinen Triopsen nur destilliertes Wasser,ich putze es auch sehr oft und habe sowas änliches wie Algen und Futter gibt es zum kaufen