Hilfe, was ist mit meinen Triops los?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich kenne mich mit Triops nicht wirklich aus.

Aber du hast 40% Muffelwasser drin. Und Muscheln aus dem Meer. Ist da kein Salz mehr dran bzw gut gewaschen? Oder vielleicht Kupfer aus deinen Wasserrohren, die nun eben 2 Tage lang nicht genutzt wurden?

Hast du die Wasserwerte überprüft? Sowas wie Nitrit zB?

Auf jeden Fall rate ich dir zu weiteren Wasserwechsel, und das Wasser zuerst schön aus dem Hahnen laufen lassen für 2 Minuten oder so.

LG

Die Muscheln sind gut gewaschen...Meine Oma war daheim hat blumen und so gegossen und hat die Leitungen gut benutzt

@Hamsterchen884

Hm, vielleicht war das einfach zuviel Futter und nun gärt das vor sich hin. Da kann Wasserwechsel etwas helfen

@Satiharu

Vielen Dank :) Ja das könnte sein, doch ich konnte das übergebliebene Futter niergends sehen...

@Hamsterchen884

Aber das Wasser ist trüb. Vielleicht ist auch da dein Futter. Die haben halt viel gespielt damit. Oder viel gefressen und viel gekotet. Ich weiss es nicht.

@Satiharu

Ich glaub sie haben es irgenwo versteckt oder so (Ich weiß das dass komisch klingt)?

@Hamsterchen884

Vielleicht haben sie es verbuddelt, keine Ahnung. Aber vielleicht auch einfach in Einzelteile zerlegt oder gefressen. Aber selbst dann, gibt es halt mehr Ausscheidungen, und diese müssen wieder verwertet bzw umgewandelt werden.