Guppys in 30L Becken?

2 Antworten

Gar keine - denn die Grundfläche eines solch kleinen Aquariums ist viel zu gering, als dass man darin verantwortungsvoll Guppys pflegen könnte.

Erstens brauchen Guppys eine größere Gruppe und zweitens brauchen sie recht viel Platz.

In einem 30 l Cube kann man einen Kampffisch halten oder Zwerggarnelen oder ein Pärchen der Dario dario.

Aber für Guppys und andere Fische ist es einfach zu klein.

Hi

[Ich würde es bei 15 belassen. ]

Eigentliche Antwort: Reine Männchenhaltung einfach nur aus Prinzip ist imho zweifelhaft artgerecht.

Ich würde immer dazu raten, beide Geschlechter zu nehmen von einem kleinen Guppy- Endlerguppy oder Wildguppy.

Keine Gesellschaft außer ggf. Schnecken und Garnelen.

Dann läuft das.

Die Vermehrung der Guppys ist kein Problem.