Hallo Leute Kann ich Triops Krebse von destiliertem Wasser in gefiltertes Leitungswasser umsiedeln?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kann ich das Leitungswasser trotzdem irgendwie verwenden?

Ja das geht!

Dazu musst du dein Wasser ein- oder besser mehrmals durch einenspeziellen Wasserfilter laufen lassen. Solche Filter kosten dich einmalig 20€,eine Filterpatrone schlägt mir etwa 3€ zu Buche und reicht für bis zu 500l.Nun musst du es kurz abkochen um darin enthaltene Keime abzutöten.

Danach füllstdu es mit 5ml Wasseraufbereiter auf 10 Liter in ausgewaschene Kunststoffkanisterund lagerst es für wenigstens eine Woche um es einfahren zu lassen. Ein Teelöffelvoll Filterschlamm würde den Prozess noch beschleunigen.

Mehr dazu , siehe Link - http://www.koenigstigers-urzeitkrebse.de/triops_faq_wasser.htm

http://www.koenigstigers-urzeitkrebse.de/triops_aufbereitetes_leitungswasser.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?