Triopse in Leitungswasser schlüpfen nicht, oder dauert es nur länger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Koch das Wasser doch vorher ab! (Selbstverständlich auf Zimmertemperatur abkühlen lassen)😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieviel Liter hat dein Becken? Ist das Becken beleuchtet?

In destilliertem Wasser funktioniert es einfach besser und der 5l Eimer kostet max 2 EUR. Zur Not kannst du es auch halb/ halb mit deinem Leitungswasser verschneiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Destilliertes Wasser kostet ungefähr 1.50 Euro / 5l.
Das is doch net teuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tiereHELLO
27.04.2016, 06:55

Wenn man 30 Liter braucht leider shcon

0
Kommentar von rsp300
27.04.2016, 08:22

Wie viel brauchst du den bei dem Set, da ist der Behälter doch nicht so groß. Im Zoogeschäft ist das Wasser noch billiger, zumindest bei uns hier.

0

Ich bin mir nicht sicher, aber schlüpfen Triops nicht in Salz- oder Brackwasser?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janawakolm
26.04.2016, 21:39

Nein, Triopse leben im Süßwasser!
Du hast sie wahrscheinlich mit Artemia Salina(Salzkrebse) verwechselt, denn die brauchen, wie ihr Name schon verrät, Salzwasser.
Lg Jana

0

Was möchtest Du wissen?