Ist Mineralwasser mit Sprudel schädlich für Triops?

1 Antwort

hallo erst mal...

und ja, kohlensäure ist tödlich für deine nauplien... wenn du triops heran züchten möchtest, würde ich dir wasser aus einer regentonne empfehlen...wenn du keine in der nähe hast, ist vielleicht ein bach oder teich in deiner nähe aus dem du wasser entnehmen kannst. auch solltest du den richtigen bodengrund in deinem becken haben...dafür kannst du ganz feinen quarzsand nehmen, denn die triops wühlen gern darin herum...später wenn sie ausgewachsen sind legen sie auch eier darin ab...

gib einfach bei google "triops" ein, da bekommst du ausführliche anleitungen...😊