Im Triops Becken sind am dritten Tag, also heute zwei Nauplien geschlüpft, soll ich sie trotzdem schon füttern?

1 Antwort

Das nennt man "Kahmhaut" und das lässt sich entfernen indem du mehr Oberflächen Bewegung ins Wasser bringst, wie zb mit einem Luftstein oder indem man den Ausströhmer des Filters so dreht, das sich das Wasser an der Oberfläche mehr bewegt.

Du kannst die Nauplien sparsam mit zb.mikozell füttern, wirklich sparsam um das Wasser nicht allzustark zu belasten. Am besten minimal, mehrmals am Tag.

Johanna107
Fragesteller

Ich hab die aus einem Zucht-Set mit einem Triops Futter in kleinen Kügelchen.