Warum sind die Triops eier weis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe leider selbst noch nie Triops schlüpfen lassen... aber ich betreibe seit vielen Jahren Aquaristik. Wenn Eier von Fische weiss werden, bedeutet das meist, dass sie verpilzt sind und daraus nichts mehr schlüpfen wird. - Ich befürchte, dass das bei den Triops nicht viel anders sein wird.

Ich würde trotzdem noch etwas abwarten und schauen, ob vielleicht nicht doch noch der eine oder andere Triops schlüpft. - Aber ich würde damit rechnen, dass die Eier leider kaputt gegangen sind =(

Leagoa  27.02.2024, 05:48

MuellerMona

Triops legen quasi dauereier die sind wie der sand.meist kaum zu erkennen nur durch ihre Farbe vom Sand zu unterscheiden je nach farbe.

Wie weiss? Hast du pureggs oder Eier Sand Gemisch? Wenn nix geschlüpft ist, Sand gut trocknen neu ansetzen. Nach meiner Erfahrung, am besten 2gurkengläser und das aufzuchtbecken mit dem selben Wasser, dann den Sand aufteilen in die Gläser 48h beleuchten. Dann siehst du plötzlich 1 2mm grosse nauplien die so zucken.diese mit einer pipette vorsichtig ins aufzuchtbecken geben. Konstante Temperatur Licht ist wichtig da schlüpfen sie teilweise schon nach 12h. Sie gehen dem Licht entgegen. Kannst sie also gut mit ner Taschenlampe seitlich in Bewegung bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung