Kampffisch in 12l?
Eine Freundin sagt sie hat ein 12l Becken (meienr Meinung nach ein 30l) und hat es dicht bepflanzt, sie hat vor ein männlichen KaFi reinzusetzen und zwei weibliche KaFi. Geht das in Ordnung, sie meint ihr Bruder hätte das auch und das ging gut, bekamen sogar Nachwuchs.
5 Antworten
12 Liter ist für ein Kampffisch viel zu klein Kampffische Sollen in Einzelhaltung von 20 bis 35Liter gehalten werden. In einen 12 Liter Aquarium kann man Schnecken, zehn Zwerggarnelen oder die kleinsten zwergkrebse 2,5cm wofür die würde ich auch ein größeres Aquarium empfehlen
Erlaubt Ja, aber gut?KP!
Aber nur in einzelhaltun, da Kampfische einzeltiere sind, auch die Weibchen!Es kann gut gehen, warscheinlich töten sie sich aber, um eine zucht aufzubauen brauchst du Entweder viele Kleine, oder ein serh großes Becken.Empholen:200 Liter, Schwimmpflanzen, eine Seite Verkrautet,die andere nur dicht bepflanz.Dazu sollte man 3 Weichen statt 2 zu einen Mänchen halten, auch wenn oft anderes gesagt wird.
Wenn das Becken (mindestens) 30 Liter fasst und dicht bepflanzt ist, kann sie darin einen Kampffisch in Einzelhaltung halten.
sie hat vor ein männlichen KaFi reinzusetzen und zwei weibliche KaFi.
Nein das ist Tierquälerei. Die Wahrscheinlichkeit dass die Tiere sich gegenseitig schwer beschädigen ist serh hoch.
Ein einzelner Kampffisch in 12 Liter ist möglich. Ob es auch gut so ist oder das Becken größer sein sollte will ich mich nicht zu äußern, bin unentschieden.
Das ist Tierquälerei!...