Würde sich ein Kampffisch in diesem Becken wohl fühlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie groß ist das Becken denn??

Auch ein KaFi ist nicht artgerecht in einer Pfütze zu halten.

Es fehlt die absolut notwendige Abdeckung, damit die Luft auf der Wasseroberfläche gleich warm mit der Wassertemperatur ist (sonst erkältet sich der KaFi beim Luftholen).

Der Boden ist zu hell, der muss unbedingt abgedunkelt werden. Und eine Pflanze mit großen starken Blättern fehlt auch, weil der KaFi einen solchen Ruheplatz braucht.

DerGott129
Fragesteller

Das Aquarium hat 30 Liter und eine Abdeckung aus Glas, eine Pflanze mit großen Blättern kann ich gut besorgen.

Könnte ich den Boden dich bepflanzen dass der nicht mehr so hell ist?

dsupper  06.07.2021, 18:16
@DerGott129

ja, du kannst aber auch einfach ein bisschen Javamoos besorgen und das auf dem Boden verteilen - das wächst sehr schnell und ist sehr problemlos .... damit wird der Boden schnell abgedunkelt ...

und wenn du magst, kannst du dann auch noch einige Zwerggarnelen einsetzen , die finden im Moos ausreichend Deckung ...

DerGott129
Fragesteller
@dsupper

Zwerggarnelen habe ich sogar noch welche in einem anderen Becken

dsupper  06.07.2021, 18:18
@DerGott129

na dann kannst du doch einige vom Nachwuchs dort einziehen lassen ....

Sieht doch mal ganz ordentlich aus,nur bedenke das auf dem Becken eine Abdeckung ein muss ist wenn einen Betta halten möchtest.Noch eine kleine Wurzel in das Becken und 2-3 kleine Mooskugeln,meinst ob das dann nicht noch viel besser aussehen würde?Und hier hast noch was zum nachlesen was deinen Lieblingsfisch angeht und welche Bedürfnisse er auch hat. https://www.zooplus.de/magazin/aquaristik/fischarten-portraits/kampffisch#kampffisch-haltung

Hi

Ich find das so schon ok. Also es sollte im Herbst schon ein Heizstab dazu.

Ich würde empfehlen, einen Kurzflosser, ein Alien oder ein Wildformmännchen zu nehmen. Schleierkampffische werden oft krank, nicht nur aber auch an den Flossen.