Welche Schadstoffe im Meerwasser, Flusswasser oder dem Leitungswasser können durch Destillieren nicht herausgefiltert werden?

3 Antworten

Als "gefährliche" Rückstände gibt es die sog. "Pyrogene", das sind nicht näher definierte Stoffe, die bei der Verwendung des Wassers in Injektionslösungen Fieber verursachen. Das dafür verwendete Wasser muß mit besonderen chemischen und/oder physikalischen Verfahren weiter gereinigt werden, bevor es als "pyrogenfrei" verwendet werden darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sind immer die die einen relativ ähnlichen Siedepunkt haben, Alkohole, organische Lösemittel.

Die Konzentration wird natürlich schon von Mal zu Mal geringer.

Deuterium bekommt so auf jeden Fall nicht raus.