Ist in Meersalz Fluorid und wenn ja wie viel?

3 Antworten

Nein, in reinem Meersalz ist kein Fluorid. Fluorid ist in keinem Salz der Welt, das wird wenn dann zugesagt. Warum auch immer....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet
Harald2000  16.01.2019, 16:55

Schön, wenn man so viel Phantasie hat ...

BerndBauer3  29.01.2021, 05:59

Natürlich ist in Meersalz auch Fluorid drin. Darum ist es ja so gesund, weil da nicht ausschließlich Natriumchlorid drin ist.

Orothred23  29.01.2021, 09:05
@BerndBauer3

Auch noch drei Jahren ist das noch falsch. Und Fluorid ist NICHT gesund!

Wenn es als Meersalz deklariert ist, sind keine Zusatzstoffe enthalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
BerndBauer3  29.01.2021, 06:06

Zusatzstoffe nicht, das ist da von Natur aus drin. Das ist in geringen Mengen auch in allen Lebensmitteln drin, weil die Pflanzen die Nährstoffe aus dem Boden holen, und weil Tiere wieder diese Pflanzen fressen.