Gibt es salzarme Wurst / Aufschnitt?

3 Antworten

Hallo Salz ist auch ein geschmacksträger, etwas muss in die Wurst rein, wann die Wurst versalzen ist, kannst sie eh nicht mehr essen , in die Wurst kommt meist andere Gewürze rein je nach dem um welche Wurst Art es sich handelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Salz-Hysterie, die die letzten 20 Jahre gelebt wurde, gilt nur noch eingeschränkt. Die Wissenschaft hat da wieder mal geirrt.

Es stimmt nicht, dass vernünftige Salzmengen hohen Blutdruck "verursachen". Denn der Mensch kann Salz gar nicht speichern, so daß es mit dem Harn wieder abgeht.

Hoher Blutdruck hängt mit dem metabolischen Syndrom zusammen.

Insofern ist die Salzsparabsicht zweifelhaft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München
Chris559
Fragesteller

Wenn ich am Abend sehr salzige Sachen esse (Extrem z.B. bei Salamipizza) bekomme ich sehr trockene Lippen und einen trockenen Mund. Außerdem muss ich nachts sehr oft zur Toilette, was mich sehr stört. Deshalb suche ich nach salzarmen Lebensmitteln insbesondere zum Abendbrot. Mein Blutdruck ist normal bis tendenziell niedrig.

Chris559
Fragesteller

Voll interessant! Danke!