Ich möchte schwanger werden! Folsäure und Jod?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Jod habe ich nicht extra genommen, Folsäure schon (und beides mal ist ein gesundes Kind rausgekommen :-). Ich glaube mit Jodsalz kochen reicht, aber ob zu viel schädlich ist weiss ich nicht...zu viel Folsäure ist jedenfalls nicht schädlich, glaube ich.

Hallo!

Ich habe von meinem Arzt auch seitdem mein Mann und ich ein Kind planen ein Folsäurepräparat mit Jod empfohlen bekommen. Außerdem meinte er, dass viele Frauen auch zusätzlich Eisen benötigen und alles nicht überdosiert werden kann, weil der Körper alles „Unnötige“ automatisch ausscheidet. Ich hatte jedenfalls erst Femibion (aus der Apotheke), jetzt BabyForte (www.babyforte.de) – das hat den Vorteil, dass man es bei den unterschiedlichen Bedarfsphasen nicht wechseln muss. Ansonsten sind die Produkte wohl alle gut. Folio ist halt recht günstig, aber hat auch echt nicht so viele Inhaltstoffe… (Hat das eigentlich n' Online-Shop?)