Welches Motorrad könnt ihr mir empfehlen?
Ich suche ein schlankes Motorrad mit durchgehender, möglichst hoher, Sitzbank. Ca. 30 bis 60 PS. Zuverlässig und günstig im Unterhalt, eine Alltagsmaschine eben... Danke für eure Hinweise
Du gibst FS-Klasse A1 und A2 an. Welche trifft zu?
Ich darf jede Klasse fahren
Komische PS ANgabe? 34, 48 oder 68 PS Klasse?
Welche ARt? CHopper, ENduro, SPortler?
Am besten, eine normale Straßenmaschine mit durchgehender Sitzbank für Zwei...so wie früher
Also Cruiser? Für zwei sind fast alle Moppeds und durchgehende (flache) Sitzbank gibt eher weniger halt (z.B. bei ner SR500).
Was ist deine Körpergröße/Gewicht?
1,71m 55kg
2 Antworten
Bei 1,71 und 55kg als Frau wäre ich mit solchen Vorstellungen vorsichtig.
Theoretisch reichen z.B. die Standard-Einsteigermotorräder der 500ccm Klasse:
eine Suzuki 500E, Honda CB 500, Yamaha oder Kawasaki.
Die sind alle Anfängerfreundlich, preiswert und insbesondere wenn man wenig Ahnung hat worauf man achten sollte keine schlechte Wahl. Es gibt viele davon und fast jede hat eine leicht höhergelegte Variante.
Meine Frau hat eine BMW 650 CS. Tiefergelegt und abgepolstert. Die Vorbesitzerin war 1,55 m groß. Allerdings hört sich der Einzylinder eher wie ein Traktor an.
Hoch mit durchgehender Sitzbank sind eher Enduro, doch dann der hohe Schwerpunkt ist insbesondere bei langsamer Fahrt und beim Rangieren nicht einfach zu handhaben. Sehr bequem fand ich ejdoch die Suzuki DR BIG 800.
Auch angenehm sind typische Cruiser. Wobei ich von sowas wie Oldtimern (z.B. DKW 175 VS - schlechte Bremsen, schwer, Bleiersatzzusatz als Treibstoff) oder der Yamaha SR 500 (oder XT 500, Todpunkt und Kickstarter, kann dir das Schienbein brechen!) vorerst die Finger lassen.
Danke für deine guten Gedanken und Hinweise, ich werde es beherzigen. Alles gute für dich!
Wenn du Haltbarkeit und Preis-Leistung willst kann ich dir nur Japaner ans Herz legen, besonders Honda und Yamaha.
Schlankes Motorrad mit Hoher sitzhöhe, da kommt mir nur eine Supermoto in den Sinn.