Welches Mischpult,Mikro,Headset zum Streamen über Smartphone?

1 Antwort

Also auf tiktok zu streamen ist ja leider nicht so einfach, denn du musst über das Smartphone streamen und das ist ja das Problem...

Du brauchst also eine Kamera, die du am besten an OBS anschließt um damit deinen stream zu erzeugen...

In dieses OBS mischt du auch den Ton...

OBS wird dabei wahrscheinlich auf einem externen PC laufen...

Dann braust du ein Video Interface, das du am deinem Phone anschließen kannst...

Bei Android ist das einfach, da der USB C gut funktioniert... Ob das bei Apple auch funktioniert, weiß ich nicht...

Kannst du nicht versuchen, statt tiktok erstmal auf twitch zu üben ?

Dahin kann man von OBS direkt per rtmp streamen...

Wenn dir das alles nichts sagt, dann musst du etwas Googlen...

Ich habe noch nicht über tiktok gestreamt, da ich dort nur zusehe... Aber am Shonen kann ich alles, bis zur virtuellen Produktion...