Rode nt1a und Behringer xenyx q802usb plötzlich leise?

2 Antworten

da gibt es 2 Versionen, 1 x als USB Version, 1 x als Kondensatorausführung mit + 48 Volt.

Das 802 stellt statt + 48 Volt an dem kleinen Mixer nur + 15 Volt zur Verfügung. Das dürfte zu wenig sein & da nimmt man besser die größere Version 1202 QX

Oder hast Du die + 48 Volt Schaltung beim Staubwischen ausgemacht ?


leJulianYT 
Beitragsersteller
 19.08.2023, 05:45

Ich hab + 48 Volt und wie gesagt hat es ja einige Zeit geklappt. Und ich stelle die Phantomspeisung nach Nutzung immer ab und dann wenn ich sie brauche mache ich sie wieder an, sprich ich bin nicht versehentlich rüber gekommen da ich mich ja ganz leise höre wenn ich rein schreie.

Hey @leJulianYT!
Ich habe das selbe Problem jetzt auch und wollte mal nachfragen, ob du es schon gelöst hast? Es sind nun mal schon 1 Jahr und 1 Monat her.
Ich habe die genau gleiche Version, also das Xenyx Q802 USB mit der +48Volt Phantomspeisung. Bei mir wird das Mikrofonsignal auch plötzlich leise und ich hab keine Ahnung warum. Ich habe das Mikrofon mit dem Mischpult schon seit 2-3 Jahren in Benutzung aber erst Letzens ist das Problem aufgetreten. Jetzt ist es so, dass es ca. 3-5 Minuten funktioniert und dann leise wird. Und zwar so leise, dass ich alles auf maximum stellen muss um mich zu hören. Aber dann mit sehr viel rauschen und surren.
Vielleicht hast du ja schon eine Lösung für das Problem gefunden und über eine Rückmeldung würde ich mich gerne Freuen!
Danke im voraus