Rode NT1A Empfindlichkeit runter stellen?

1 Antwort

Gar nicht. Die Empfindlichkeit eines Mikrofons ist bauartbedingt und ein Großmembrankondensatormikrofon ist nunmal sehr empfindlich. Das ist einer der Gründe, wieso man sie verwendet. Wenn du eine laute Aufnahmeumgebung hast, hast du dir das falsche Mikrofon für deine Bedürfnisse ausgesucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ItsLeRedStond
Fragesteller

Also entweder neuer Mikrofon oder neue Tastatur Danke für deine Antwort

UnterhaltungNRW  11.11.2018, 14:55
@ItsLeRedStond

Das Mikro nimmt nicht nur die Taststur sondern sicher auch Lüfter und Umweltgeräusche mit auf. Großmembraner sind für Homrecording in normaler Umgebung nur sehr bedingt geeignet. Daher auch "Studio" Mikrofon