Rode NT1A übersteuert...?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Mikro nicht kaputt :D 100%
Mikro kaputt :D 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mikro nicht kaputt :D

Gain runter (oder is schon unten wie du sagst), Level runter und Main Mix runter drehen.

Leuchtet denn die Clip-LED?

maxivilsi
Fragesteller

Nein Clip-LED leuchtet nicht. allgemein leuchten die LEDs seit es übersteuert nicht mehr wirklich... zu hören bin ich aber schon noch. Das einzige was ich wirklich "aufgedreht" habe ist der equalizer.

Monster1965  28.01.2017, 02:53
@maxivilsi

Ok, das klingt absolut nicht nach übersteuern. Wie kommst du darauf, dass das der Fall ist?

maxivilsi
Fragesteller
@Monster1965

Meine Freunde sagen mir immer dass ich sehr oft übersteuere und wenn ich mir eine aufnahmen von mir anhöre habe ich auch ein "knistern" und ja würde schon sagen auch ein übersteuern

Monster1965  29.01.2017, 21:12
@maxivilsi

Knistern klingt nach Kabel kaputt. Kann bei dem Mischpult aber auch gut sein, dass das ein Schaden hat.

Weil wenn du alle oben erwähnten Regler runter gedreht hast, dann kann es eigentlich nicht übersteuern, wenn denn alles in Takt ist.

maxivilsi
Fragesteller
@Monster1965

Könnte das Mikro durch Husten kaputt gegangen sein? War 4 Tage krank und musste oft Husten und das Mirko war immer an und auch in gebrauch.

maxivilsi
Fragesteller
@maxivilsi

Und das Mischpult läuft auch den ganzen Tag und wird auch oft sehr warm.

Monster1965  30.01.2017, 20:21
@maxivilsi

Nicht gut für den Stromverbrauch, aber eigentlich nicht schädlich für das Mischpult.

Auch Husten killt eigentlich kein Micro.

maxivilsi
Fragesteller
@Monster1965

Also wahrscheinlich stimmt etwas mit den XLR Kabel nicht...

Das Mikro sollte erst bei ??100dB???, die Du mit der Stimme kaum schaffst, überfordert sein. Dein Problem musst Du in den Geräten hinter dem Mikro suchen.

Offensichtlich hast du nicht alles passend eingestellt. Dreh den Gain runter!

maxivilsi
Fragesteller

Habe den Gain nie aufgedreht ist immer ganz unten...

DerLoewenzahn  21.09.2018, 11:48

Mein Problem ist genau das hier umgekehrt !.... es hat immer perfekt funktioniert mit 1/4 GAIN und so 1/3 Level. ICH HABE NICHTS VERÄNDERT. Und ab heute ist es so leise. Es leuchten wenn ich rein schreie nur die ersten Lämpchen. Und wenn ich den GAIN voll aufdrehe und Level, dann wird die Qualität schlecht (nicht so wie früher) und dennoch extrem leiser !!!! was kann ich tun :-(

Ich nehme in FL Studio auf. Aber das hat eigentlich damit nichts zu tun, weil ja schon das Signal beim Mischpult anscheinend unter der nötigen DB Grenze ist !