Rode NT1A + YAMAHA AG03MK2 Treiberproblem?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 48V Phantomspeisung ist am AG03 aktiviert?

Das Mikrofon ist auf diese 48V angewiesen.

PAD-Schalter deaktiviert?

Der PAD ist ein Signalabschwächer, ist der gedrückt, dann ist das Signal noch mal 20dB leiserer.

Den Fader des AG03 stellst du mit der auf dem Fader eingelassenen dicken Linie, mit der dicken Linie auf dem Mischpult überein. Danach drehst du den Gain auf und sprichst in das Rode NT1A mit normaler Lautstärke bis die PEAK Led über dem Gainregler anfängt zu blinken. Dann stellst du den Gainregler so zurück, dass die LED gerade nicht aufleuchtet.

Alles andere regelst du mit dem Regler unten rechts, worunter ein Laptop, ein Mikrofon und das Symbol für USB abgebildet sind.

gegebenenfalls ist noch am Schalter Streaming Out die gewünschte Betriebsart auszuwählen.

Woher ich das weiß:Hobby
KevinV
Fragesteller

48 V - Phantomspeisung war nie aus und der PAD Schalter nie an. Und egal wie ich die Lautstärke erhöhe das Mikro übersteuert niee! Ich bin es gewohnt mit der Laurstärke zu arbeiten kurz vor der Übersteuerung, doch es bleibt bei -20db stehen. Ob ich normal Spreche oder ein Flugzeug neben mir landet. (Meine Nachbarn finden mich jetzt seltsam weil ich gestern bald 3 Stunden wie ein Wahnsinner rumgebrüllt habe 😂)

ThomasM1982X  04.05.2023, 12:24
@KevinV

Dann drücke doch mal auf den PAD-Schalter, wenn du dann flüstern musst, weil sonst alles gnadenlos übersteuern würde, hast du den Fehler gefunden.

KevinV
Fragesteller
@ThomasM1982X

Hab ich schon gemacht. Keine Besserung. Mit dem Schalter könnte ich n Flugzeug neben mir starten lassen ohne einen Ausschlag in Windows. Habs jetzt erstmal auf die alten Einstellungen zurückgesetzt, sprich Treiber raus und Kopfhörer über den normalen Klinkenanschluss an den Rechner gepackt. Funktioniert wieder alles wie vorher. Danke trd für eure Antworten!