Welches Material ist hochwertiger: Granit oder Marmor?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Granit. 67%
Marmor. 33%

5 Antworten

Es kommt sehr stark auf Qualität, Verarbeitung und v.a. Verwendung an. Für die Arbeitsplatte in einer Küche ist Marmor völlig ungeeignet, quasi geringwertig, da zu weich, anfällig gegenüber Säuren (Essig, Fruchtsaft usw.). Bei Buchstützen wäre zu prüfen, ob der Marmor "natur" oder künstlich gefärbt ist (bei Granit wäre das nicht möglich), wie die Maserung aussieht usw. Beim Granit gibt es auch sehr viele verschiedene Färbungen und Texturen - und der ist im allgemeinen teurer, da viel schwerer zu bearbeiten.

Marmor.

Kommt seltener vor als Granit und wirkt edler.

Granit ist zur Zeit in Mode, Marmor ist mehr gefragt.

Granit.

Das Material ist zwar hochwertiger, wertvoller und teurer, aber es kommt darauf an, welche Arbeit Dir besser zusagt und besser zu Deinen Büchern passt.

Viel Glück bei der Entscheidung.

Patrick1988153
Fragesteller

Ich habe die mit den Bronzeelefanten darauf genommen. Die sind von 1930 und meine Oma war da 8 Jahre alt.

Ich würde mich für die Stützen entscheiden, die besser zu meiner Einrichtung passen.

Hochwertig sind beide.

Beides ist hochwertig. Nimm einfach einen Würfel und entscheide dich so.