Marmor oder Granit?

Treppenhaus - (Marmor, Granit)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

marmor ist glänzend und gemasert.granit ist grau und stumpf.

Sehe ich dann auf dem Bild also Marmor?

0

Hi, Marmor reagiert empfindlich auf Säure, zerstzt sich unter Feisetzung von CO2 (schäumt). An einer nicht sichtbaren Stelle kannste also einen klinen tropfen Essigessenz aufträufeln und Reaktion beobachten. Granit wird nur leicht angeätzt. Gruß Osmond