Welches Mainboard?

4 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

Ich persönlich würde das Gigabyte B550 Aorus Elite V2 oder Gigabyte Gaming X V2 vorschlagen. Ersteres hab ich selbst und bin absolut zufrieden.

Hab weiter unten gelesen die willst in QHD zocken. Da würde ich mittlerweile schon eher zu einer RX 6800 oder RX 6800XT greifen. Letztere hab ich selbst und mit dieser hat man auch in QHD ordentliche framerates und auch für die nächsten Jahre noch ausreichend Leistung.

Die 6700XT wird denk ich für zukünftige Spiele eher für 1080p die bessere Wahl sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

also ich persönlich würde wenigstens auf ne RXl800 gehen, mit der 6700XT bist knapp dran, je nachdem was Du spielst und vor allem in Sachen Auflösung sowie Detailstufe

Und es reicht nen B550er Board, schau Dir mal das ASRock Phantom Gaming an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Topfdeckel1234
Fragesteller

Spiele sind bunt gemischt. Da wir einen LG QHD Monitor haben, soll auch in QHD gespielt werden.

MichaelSAL74  29.08.2023, 10:47
@Topfdeckel1234

dann schau Dir die empfohlenen Anforderungen der Publisher zu den SPielen an. Such dir die drei Spiele mit den höchsten Anfordeurgen raus und schau auf computerbase nach Grafikakrtentest, dann hast ne Kante in welche die Hardware gehen sollte

Aberich glaub dabei: unter einer RX6800 würde ich keinen PC bauen aktuell

MichaelSAL74  29.08.2023, 12:33
@Topfdeckel1234

ja ich weiß, aber warum jetzt sparen und dann in zwei Jahren schon wieder Geld ausgeben!? Du kannst aber auch noch warten und auf die 7800XT (549€) oder 7700XT (489€) warten. kommen Mitte September

ABer letztendlich Deine Entscheidung. Ich hab nur ne Empfehlung aus meiner Sicht gegeben

Hallo,

da kann ich dir eines der beiden Board hier empfehlen:

  • Gigabyte B550 Aorus Elite V2
  • Gigabyte Gaming X V2

Sind beides sehr gute Boards für ihr Geld. Damit machst du nichts falsch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hi,

eins von den dreien würde meins

3 Mainboards der Kategorie AMD Mainboards im Vergleich - HardwareSchotte.de

und hier nochmal der Gesamtüberblick

AMD Mainboards im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Mal sehen was es für 1000e so gibt

der wäre doch ganz gut

GAMING PC | AMD Ryzen 5 5600X 6x3.70GHz | 16GB DDR4 | RX 6750 XT 12GB | 512GB M.2 SSD (memorypc.de)

Ok, weißt Bescheid...

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer