Welcher Prozessor zu RX 6700XT?

xGeTReKtx  18.01.2023, 14:10

Was hast du denn aktuell für eine CPU und welches Mainboard hast du ?

Digga04
Fragesteller

Ich habe momentan einen AMD Ryzen 5 2600 und als Mainboard ein MSI B450M Pro VDH Max

4 Antworten

Hallo,

ein AMD Ryzen 5 5600 reicht hier eigentlich schon aus. Als Luxuslösung kann man hier den Ryzen 7 5800x3D empfehlen.

LG

Die aktuelle CPU zu wissen wäre nicht schlecht, außerdem welchen CPU Kühler du bereits hast.

Ein Ryzen 5600(X) wäre ausreichend und bräuchte auch nicht die intensivste Kühlung. Denk daran evtl. ein BIOS Update zu machen, damit die 5000er Serie auch sicher unterstützt wird.

Hast natürlich auch die Wahl auf einen 5800X(3D) zu gehen. Die werden aber recht heiß und uU brauchst du eine neue Kühlung. Fände ich aber etwas übertrieben... zum zocken reicht der 5600(X).

Woher ich das weiß:Hobby – aus Fehlern lernt man
Digga04
Fragesteller

Ich hab gerade nen Ryzen 5 2600 mit dem Standardkühler der in der Box bei war.

Ich hab eine rx6700 xt mit einem ryzen 5 7600

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Würde dir einen Ryzen 5 5600 und dazu einen neuen Luftkühler empfehlen.

LG

xGeTReKtx  18.01.2023, 16:46

Vorher ein BIOS Update machen mit der alten CPU installiert