Welches Lieblingsvideospiel?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe solche Fragen. Ich persönlich spiele seit ein paar Jahren mit meinem Freund Sea of Thieves und ich liebe es. Die map, die Community alles ist einfach genial!

Meine Lieblings Spiele, die meiste davon sind Story spiele weil ich diese sehr gut finde. Ich spiele auf der Hauptkonsole Xbox series s und Playstation 4 slim, bald eine Playstation 5 wegen Death Stranding 2.

Death Stranding: Nicht jeder mag das Spiel weil man hier wirklich von A nach B Pakete liefern muss, mir hat es allerdings sehr gut gefallen daher warte ich schon auf die Fortsetzung, wer den Hauptcharakter kennt Norman Reedus er hat auch bei The Walking Dead als Daryl Dixon mitgespielt.

Detroit Become Human: Sci-Fi Zukunft spiele mag ich auch sehr dise Geschichte ist richtig gut gemacht, gibt unterschiedliche enden.

Uncharted Reihe: Hier haben die viel von Tomb Raider geklaut was ich auch sehr mag ist das Klettern in solche spiele und die Story ist gut.

The Last Of Us Reihe: Die Geschichte hat mich hier so gefesselt und die Serie im fernsehen war echt sehr nah am Spiel, was ich richtig gut finde.

Final Fantasy 7 Remake: Das originale Spiel war nicht so meins Pixel ist nicht meine Genre, daher war ich froh das es so ein gutes Remake davon gibt.

Until Dawn: Story finde ich gut.

A Plaque Tale Reihe: massig Rattenplage in den beiden spiele die Story ist sehr gut gemacht hat mir auch gefallen, was so Mittelalter ist Spiel ich auch gerne.

A Way Out: hier muss man entweder lokal oder zusammen mit einem Freund spielen, das Spiel ist dadurch gar nicht Mal schlecht, hier muss man echt zusammen agieren, um weiter zu kommen.

Alan Wake Remastered: Das Original war schon gut die Remastered Version ist genauso gut wie das original.

As Dusk Falls: solche interaktive spiele mag ich besonders, solche spiele ich sehr oft durch, auch weil man das Lokal zusammen spielen kann mit einem Controller.

Bioshock Reihe: Die Story ist gut mit den Little Sisters, nicht jeder mag diesen Shooter, ich habe alle drei spiele gerne gespielt und muss hier auch noch einige Erfolge mir Mal holen.

Cities Skylines: Das ist ein Aufbau Spiel was auch einen Spaß macht, einfach Mal eine Stadt bauen wenn man unbegrenzt Geld hat, hier verbringe ich meine Stunden wenn ich mal abschalten will.

Close To The Sun: ist wie Bioshock mäßig gemacht, die Story hier ist gut gemacht.

Cyberpunk 2077: Das Spiel, ist momentan bei mir auch noch aktuell was ich spiele weil der Schauspieler der John Wick in den Filmen spielt, ist der Jonny silverhand im Spiel, wo ich das erst kapiert hatte wer das ist, habe ich's wieder begonnen zu spielen, der Schauspieler ist echt richtig gut. Und die Story ist nicht schlecht.

Dead Space Remake: habe ich als Nostalgie angefangen bin noch nicht durch, allerdings ist das jetzt schon extrem gut umgesetzt und echt gruselig und man erschreckt sich trotzdem obwohl ich das Originale schon kenne.

Deliver Us The Moon: Das Spiel hat mir sehr gut gefallen weil es auf dem Mond gespielt wird, Weltraum mag ich.

Dragon Age Reihe: Fantasy Rollenspiel mag ich auch sehr und diese Reihe spiele ich seit heute immer mal wieder durch, die Geschichte ist gut gemacht.

Dysmantle: Das ist Mal keine Story man muss hier von einer Insel fliehen die voll mit Zombies ist, man kann hier alles zerschlagen und einsammeln, man kann hier craften und Sachen herstellen, das Spiel kann man zu zweit zusammen spielen, das Spiel macht Laune und es macht echt süchtig danach.

Fallout 3 und 4: Wegen der offene Welt und der Story her hat mich Fallout gefesselt viele Stunden, sogar lustige Sachen waren dabei wo ich mir gesagt habe diese spiele werde ich immer Mal spielen, in fallout 4 habe ich sogar erst nur gebaut weil das unheimlich viel Spaß macht das spiel.

Final Fantasy 15: Story ist richtig gut gemacht das ich die offene Welt komplett erkundet hatte und auch die schweren dungeon habe ich gemeistert, das mache ich nicht bei jedem spiel.

Gears Of War Reihe: Story ist gut gemacht, habe das ausschließlich wegen der Story gekauft die spiele.

Halo Reihe: Wegen der Geschichte von Spartan John 177 sci-fi und Zukunft spiele mag ich sehr gerne und Halo gehört hier dazu, habe das extrem oft gespielt bis heute spiele ich's durch, halt ein Halo Fan 😅

It Takes Two: Hier muss man auch wie bei a way out zu zweit Spielen ob Lokal oder online mit einem Freund, die Geschichte ist sehr lustig und macht so was von Laune, das darf hier nicht fehlen.

Life Is Strange True Colors: Wegen der Story habe ich's mir gekauft die ersten Life IS strange Teile waren auch nicht schlecht, allerdings mag ich true colors mehr auch weil es auf deutsch ist.

Marvel Guardians Of The Galaxy: ich fande die Story gut, nicht jeder mag das spiel.

Mass Effect Legendary Edition: AJA wo soll ich hier anfangen, die Story ist echt richtig gut das kann ich echt weiter empfehlen, am Anfang kann es für Neulinge nicht leicht sein, aber hallo die Story macht das wieder wett, das Spiel Mass Effect Legendary Edition beinhaltet auch alle 40 Dlcs und 3 spiele, deine Entscheidung beinflusst das nächste Spiel, nicht jeder mag sci-fi Zukunft spiele allerdings ist das echt ein muss wer Story spiele sucht und das noch nicht gespielt hat, verpasst hier was.🤩

Metal Gear Solid 5 Phantom Pain: Ich spiele echt schon viele spiele von Solid Snake und das Spiel ist mit der Story gut, bei manche Sachen echt lustig, mit den Ballons wo man Tiere einfangen kann oder Personen, wie die Schreien 😂.

Quantum Break: interaktives Story Spiel, die Story ist sehr gut gemacht.

Resident Evil 2 und 3 Remake, 7 und Village: Ach Resident Evil darf bei meine lieblings Spiele nicht vergessen werden ich habe echt viele schon gespielt diese hier finde ich sehr gut gemacht. Dazu kommt auch noch Resident Evil 4 remake neu dazu dieser remake ist echt richtig gut umgesetzt und ich bin aktuell immer noch am Spiel dran für alle Erfolge zu sammeln.

Road 96: interaktives Story Spiel, hier hat man mehrere jugendliche die über die Grenze wollen, die Story ist gut.

Splinter Cell Reihe: Sam Fisher diese Reihe habe ich so oft durchgespielt, das erste Spiel kam für die aller erste Xbox raus und die Geschichte vom Agenten finde ich sehr gut gemacht, hoffentlich kommt Mal ein Remake raus, darüber wird schon Jahre gesprochen.

Spyro: wahr mein aller erstes Videospiel überhaupt, das Remake vom Spiel habe ich allerdings seit heute nicht durch, wegen andere Spiele. Allerdings ist das trotzdem eines meiner Lieblingsspiele auch von Kindheitstagen.

Star Wars Jedi Fallen Order: die Geschichte ist gut gemacht, bin auch jetzt aktuell mit star wars Jedi survivor beschäftigt, ich habe hier bis jetzt keine Probleme gehabt mit Bugs und co. Ich spiele auf der Xbox series s

State Of Decay Reihe: ach Zombie spiele mag ich sehr, das hat zwar nicht so die Story, aber eine offene Welt wo man sammeln kann, seine Basis aufbaut, Zombies killt. Das Spiel macht laune, ich warte auch schon auf den dritten Teil.

The Dark pictures Anthology Reihe: interaktives Story Spiel Reihe, nicht jeder mag es, ich allerdings spiele das immer Mal wieder durch.

The Quarry: auch hier spiele ichs immer Mal wieder durch das sind die gleichen macher wie bei the dark pictures anthology Reihe.

The Walking Dead Telltale Reihe: interaktives Story Spiel und sehr gute Story, hier muss man viel lesen und viele Entscheidungen treffen, man kann allerdings nicht so sich frei bewegen, das hat mich jetzt nicht gestört. Mein Lieblingscharakter ist hier Clementine

The Witcher 3: Story ist echt gut gemacht, offene Welt sieht sehr gut aus, hier habe ich nur die Story immer gespielt, auch die Serie im fernsehen ist sehr gut gemacht.

Wolfenstein Reihe: mag ich auch, mit der Aufmachung her, Story ist gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Narrativium  02.05.2023, 19:30

Wow! So einen langen Text, zuerst hab ich vermutet, dass du ChatGPT genutzt hast, aber spätestens beim zweiten Satz, hab ich gemerkt, dass ich michj getäuscht habe ^^

2
xXxDarylxDixon  02.05.2023, 19:56
@Narrativium

Ne das nehme ich überhaupt nicht, das ein Computer das macht. Das schreibe ich schon selbst, meistens wenn die Fragen sich wiederholen, speichere ich das dann ab über Word das ich nicht immer lange dran sitze.😎

1
Narrativium  02.05.2023, 19:59
@xXxDarylxDixon

Mache ich selbst genauso ;). Mein erster Gedanke war eben, dass hier ein User ChatGPT genutzt hat ^^

0
xXxDarylxDixon  02.05.2023, 20:05
@Narrativium

Das merkt man doch wenn man ein Computer nimmt dafür nur weil diese Leute nicht selbst schreiben wollen und oft diese dann nicht stimmt, wenn jemand ChatGPT nutzt. Der Frage Steller wollte ja auch wissen warum😅 daher ist es schon ein wenig lang geworden. Ich schreibe normalerweise kürzer, die spiele zocke ich immer wieder durch. Ich schreibe ja auch normalerweise nur meine Lieblingsspiele, nicht warum was der Fragesteller wissen möchte, ja es ist schon ein wenig lang.

1
Narrativium  02.05.2023, 20:24
@xXxDarylxDixon

Wenn das deine Lieblingsspiele sind, will ich nicht wissen, wieviele Spiele du überhaupt hast. ^^

0
xXxDarylxDixon  03.05.2023, 02:47
@Narrativium

Mit Game Pass ultimate und geteilte spiele vom Kumpel sind es auf der Xbox series s 966 spiele davon besitze ich 400 spiele selber. Dann kommen noch die spiele die auf der Playstation 4 sind 15 und eine Switch noch mit 10 spiele. Und es werden immer mehr😅

1

Playstation one bis heute mein absolut Highlight Final Fantasy VII. Auf der Konsole war es noch Gran Tourismo 2, ich kannte jedes Fahrzeug samt Daten.

Dann kam Killzone der erste Teil. Und Battlefield 3 später auf beiden der 3er und 4er Battlefield Hardline gesuchtet und auf der 4er war und ist es ganz klar The Last of Us und Horizon Zero Dawn zwei absolute must have. Forbitten West ist auch absolut top kommt aber nicht an Zero dran.

Du siehst also, ganz leicht ist es nicht. Müsste ich mich allerdings für eines nur entscheiden ist es ohne Zweifel Final Fantasy VII kein Spiel hat die Videospiel Branche so extrem geprägt wie dieses und war der Wegbereiter unzähliger anderen Titel.

PC: Assassins Creed

Konsolen: The Legend of Zelda

Ich selber habe nur ein richtiges Lieblingsspiel, wo ich eigentlich immer zurückkehre und das ist Path of Exile.
Nebenbei habe ich alternative Spiele, die ich spiele. Das wären zum einen Guild Wars 2, Rocket League, Valorant, und andere Hack n' Slay spiele, wie Diablo.

Wieso ich PoE nach all den Jahren und über 3 000 Spielstunden noch genauso gut finde? Es ist komplex und die Community ist dort durchschnittlich deutlich älter. Denn jüngere haben nicht die Geduld das Spiel sich beizubringen.
Ich liebe die Vielfalt und den economy Aspekt in diesem Spiel. Mit Leuten zu handeln macht einfach Spaß. Sich seinen Charakter aufzubauen und jederzeit seine Variante zu wechseln mag ich ebenso. Sich kleine Ziele dort aufzubauen und sich diese hart zu erarbeiten. Des Weiteren ist es kein PvP. Ich bin aus der PvP Szene eigentlich so gut wie ausgetreten. Einfach weil mir die Leute zu jung wurden und die Community mit der Zeit einfach toxic ist.

Guild Wars 2 ist ebenso ein Aspekt wie Path of Exile. Es ist PvE lastig und dort spielen generell weniger jüngere. Auch hier kann man sich prima Ziele setzen.

Rocket League spiele ich seit Release. Ich habe die Entwicklung gut mitbekommen, als Epic Games die Hände mit hineinsteckten bin ich endgültig das Spiel gequitet. Die Community wurde einfach mit der Zeit immer toxischer und wichtig auch noch: Der Skillfokus ist dort absolut schlechter geworden. Während früher Champions wirklich welche waren, sind dort nun einfach Platin Spieler. Die Verschiebung der Skillbase ist ein weiterer Grund wieso ich einfach endgültig vom Spiel abgewichen bin.

Valorant ist ein PvP Shooter, die Spiele ich generell eher weniger, aber mir macht das einfach mehr Spaß als sein Konkurrent CS:GO.
Aber auch hier Punkte wie bei Rocket League, die Community ist mies. In jedem PvP Spiel ist die Community immer salzig.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs