rpg frage: schwert oder speer?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

speer natürlich nichts einfacher als gegner aus entfernt zu lösch 60%
schwert ist geil nichts geht über good ol' katana und breitschwer 40%

1 Antwort

Kann man die Waffe nicht hinterher nochmal ändern? FF14 habe ich leider nie gespielt, aber das heißt ja nicht, dass ich nicht trotzdem ne Meinung haben kann, immerhin gibt es auch andere Spiele, in denen es verschiedene Waffen gibt.

Ich spiele gerne mit Stangenwaffen. Mein Lieblingscharakter Zhongli aus Genshin Impact nutzt Speere und auch in Zelda Breath of the Wild spiele ich immer wieder gerne mit Lanzen.

Schwerter haben aber je nach Spiel noch die Möglichkeit, Schilde auszurüsten, wodurch man mehr Verteidigung hat. Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum Schwerter in den meisten Spielen die Startwaffe sind. Ideale allround Ausrüstung für Anfänger.

Also wenn ein Wechsel möglich ist und du dich nicht entscheiden kannst, wirf ne Münze oder versuch dich an Stangenwaffen. Wenn man nicht mehr wechseln kann, solltest du dir vielleicht mehr Informationen einholen, was für Vor- und Nachteile beide Waffentypen mit sich bringen und dich dann entscheiden, was für dich besser passt.