Nicht-Tote MMOs/MMORPGs Spiele?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

Lost Ark bekommt seit neustem eigentlich wieder erneuten Hype. Wie es darum steht kann ich nur nicht wirklich etwas sagen, spiele kein Lost Ark.

New World muss man mögen. Ich bin davon kein Fan, daher kann ich dazu keine weiteren Angaben geben.

Black Desert basiert eher auf das Handeln. Also wenn ihr auf PvE aus seid, dann ist dieses spiel nicht wirklich etwas für euch.

Leider ist die Branche um MMO sehr klein geworden. Abseits von WoW gibt es nicht mehr wirklich sehr viele Spiele, die eine angenehme Spielerbase aufweisen.
Die einzigen belebten Spiele sind The Elder Scrolls Online, Guild Wars 2, Final Fantasy 14 und World of Warcraft. Gibt man sich etwas von den Spielerzahlen geschlagen ist Der Herr der Ringe auch sogar noch gut dabei. Es ist abseits von WoW mit einer der Urväter des MMOs.

Hinsichtlich dessen kann ich eine Empfehlung für TESO, FF14 und GW2 ausstellen.
Am besten kenne ich mich hingegen in Guild Wars 2 aus. Das Spiel bekam einen neuen Aufschwung, nach einer etwas längeren Zeit, mit ihrer 3. Erweiterung. Dort könnt ihr PvE technisch eig. gut durchstarten. Anfänger werden dort sehr gerne gesehen und zur Hand genommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs

Final Fantasy 14 läuft wohl extrem gut. Hatte irgendwann mal so hohe Spielerzahlen dass sogar der Verkauf vorübergehend eingestellt wurde, da die Serverkapazität nicht mehr ausreichte. Hab ich so auch noch nie gehört. 😄

Weiß nicht ob das vom Prinzip her dem gleich kommt was du suchst, aber es ist halt ein MMO, daher nehme ich mal an dass es auch alle typischen Inhalte hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
SoosFragen
Fragesteller

Danke für die empfehlung😄, habe FFIX (Sowie gefühlt jedes andere Spiel von der reihe.) aber damals fast schon durch gespielt haha. Ist sehr oft bei mir, wegen den spieler zahlen, auch gecrasht, das war schon normal bei dem Spiel😂.