Kann ein Entwickler eine Stadt für ein Computerspiel verwenden?

3 Antworten

Schau Dich mal im Landwirtschaftssimulator um. Viele bauen real existierende Gegenden und Dörfer nach; die einen besser, die anderen schlechter.

Die Guten holen sich vorher die Erlaubnisse bevor sie echte Gebäude nachbauen.

Timo3681
Fragesteller

Meandor

Meinte die Gebäude als Wände, Bäume, Gebirge usw., wenn es ein RPG oder MMORPG wäre. Sind ebenfalls Hindernisse, wo man nicht durch kann und die Straßen und größeren freien Flächen wären die Gänge und Räume.

Also Dörfer und Städte oder Teile davon als Gebiete und Dungeons für ein RPG oder MMORPG oder als Level.

Meandor  27.01.2024, 19:50
@Timo3681

Ist doch bei fast allen Open-World-Spielen so. Die Gebäude sind nur Hindernisse, da man darumherum gehen muss. Einige haben Durchgänge, der Rest steht nur im Weg.

Die Gebiete sind durch Flüsse begrenzt, durch die die Figur nicht schwimmen kann, und die Brücken sind erst unten, wenn ein bestimmtes Level erreicht wird. Bestimmte Gebäude, Garage, Hinterhöfe sind die Dungeons.

Watch Dogs z.B. verwendet angepasste Maps von London, Chicago und LA.

Ja, du kannst den Grundriss einer Stadt verwenden.

Kann er , macht Rockstar z.B.

Jede Stadt in GTA ist ner echten Stadt nachempfunden. Zumindest teilweise.

Timo3681
Fragesteller

xDavina

Meinte keine Stadt, sondern mit anderen Umgebungen. Gebäude könnten im Spiel auch Wände, Bäume, Gebirge usw. sein. Durch Wände, Bäume, Gebirge usw. kann man ebenfalls nicht so einfach durch, da es Hindernisse sind.