Kann ein Entwickler eine Stadt für ein Computerspiel verwenden?
Wenn ein Entwickler als Beispiel ein RPG oder MMORPG entwickelt, kann der betreffende Entwickler in dem Beispiel Berlin in verschiedene Gebiete und Dungeons aufteilen und die Elite Monster und Bosse würden die Kirchen darstellen?
Also die Wege und größeren Flächen Originalgetreu nachbauen, aber mit anderen Umgebungen wie z.B. Wiese, Wald, Wüste, Höhle, Schloss, Palast usw.
Sind Städte nicht auch ähnlich aufgebaut wie irgendwelche Dungeons oder Gebiete? Gebäude wären die Wände, Gebirge, Bäume usw., Straßen wären die Gänge und die größeren Flächen wären die Räume.
Man könnte eine große Stadt auch in verschiedene Level aufteilen, wenn es ein Plattformspiel wie z.B. Super Mario Bros. 3 ist.
Was meint Ihr? Wäre sowas gut?
3 Antworten
Schau Dich mal im Landwirtschaftssimulator um. Viele bauen real existierende Gegenden und Dörfer nach; die einen besser, die anderen schlechter.
Die Guten holen sich vorher die Erlaubnisse bevor sie echte Gebäude nachbauen.
Ist doch bei fast allen Open-World-Spielen so. Die Gebäude sind nur Hindernisse, da man darumherum gehen muss. Einige haben Durchgänge, der Rest steht nur im Weg.
Die Gebiete sind durch Flüsse begrenzt, durch die die Figur nicht schwimmen kann, und die Brücken sind erst unten, wenn ein bestimmtes Level erreicht wird. Bestimmte Gebäude, Garage, Hinterhöfe sind die Dungeons.
Watch Dogs z.B. verwendet angepasste Maps von London, Chicago und LA.
Ja, du kannst den Grundriss einer Stadt verwenden.
Kann er , macht Rockstar z.B.
Jede Stadt in GTA ist ner echten Stadt nachempfunden. Zumindest teilweise.
Meandor
Meinte die Gebäude als Wände, Bäume, Gebirge usw., wenn es ein RPG oder MMORPG wäre. Sind ebenfalls Hindernisse, wo man nicht durch kann und die Straßen und größeren freien Flächen wären die Gänge und Räume.
Also Dörfer und Städte oder Teile davon als Gebiete und Dungeons für ein RPG oder MMORPG oder als Level.