Terraria Multiplayer „lost connection“?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag!

Ein möglicher Ansatz wäre, die Firewall-Einstellungen auf beiden Computern zu überprüfen und sicherzustellen, dass Terraria und Steam auf der Ausnahmeliste stehen. Es kann auch hilfreich sein, UPnP im Router einzuschalten, um sicherzustellen, dass der Multiplayer-Verkehr reibungslos durchkommt.

Eine weitere Möglichkeit wäre, alternative Multiplayer-Software wie Hamachi oder Tunngle zu verwenden, um eine direkte Verbindung zwischen den Computern herzustellen, anstatt über den offiziellen Terraria-Server zu gehen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchs spielen und recherchieren
Lumeon
Fragesteller

Hi! 😀

Erstmal einen ganz lieben Dank an dich für die schnelle und wirklich überzeugende Antwort!
Das sind tatsächlich Faktoren, die wir bisher nicht berücksichtigt haben. Ich habe nämlich erst vor kurzem die Firewall auf meinem Mac wieder vollständig aktiviert ohne darüber nachzudenken. Ich werde das als Vorschlag mit einbringen und ggf. nochmal darauf zurückkommen.

Bis dahin verbleibe ich mit einem DANKE und wünsche einen angenehmen Abend!