Ist das Spiel "Terraria" Underrated?

4 Antworten

Terraria ist eines der erfolgreichsten Videospiele überhaupt, genauer gesagt gibt es tag heute nur 7 Spiele die sich jemals mehr verkauft haben.

Wenn überhaupt ist Terraria overrated, aber underrated ist es mit über 60 Mio. verkauften Kopien sicher nicht. Und das es "niemand kennt" ist auf jeden Fall völlig falsch.

Terraria ist nicht nur eins der Meistverkauften Spiele aller Zeiten es ist auch eines der am besten bewerteten Spiele auf Steam. Mit 1.4 Millionen Rezensionen das am meisten bewertete Spiel überhaupt und davon über 96% Positiv ist es wohl kaum underrated.

Ich habe Terraria geliebt.

Aber objektiv betrachtet ist

• A) die Idee nicht so arg neu. Es ist quasi Minecraft nur als Sidescroller.
  • B) ist das Spiel 14 Jahre alt. Mich wundert jetzt nicht, dass jüngere Menschen das nicht unbedingt kennen.

Gehört hatte ich das schon aber eben nie gekauft.

Ich wüsste auch nicht warum ich das tun sollte.

Es gibt solche unmengen an Crafting/Survival-Spielen in 3d die aussehen wie aus diesem Jahrtausend warum sollte man sich dann unbedingt ein 2d-Game holen das mich an die 90er erinnert ?

KsaweryFnRb 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 17:50

Das Spiel ist mehr als ein 90er Spiel.Anfangs war ich auch nicht von der Grafik und so begeistert das hat sich dann aber im laufe geändert.

Asporc  16.05.2025, 17:52
@KsaweryFnRb
Das Spiel ist mehr als ein 90er Spiel

Da wäre ich nicht so sicher. Das hieße es müsste sich mit sowas wie Ultima Online vergleichen lassen.