Terraria Biome vergrößern sich?

2 Antworten

Für Crimson/ Corruption: An der Oberfläche, wo Gras wächst, musst du einen 5 Block- breiten Abstand zwischen Crimson/ Corruption und dem anderen Biom (Wald beispielsweise) herstellen. Der Einfachheit halber würde ich dir empfehlen, einfach einen 5 mal 5 Klotz aus "sicheren" Blöcken in die Landschaft zu setzen. Sichere Blöcke sind Blöcke, die nicht durch die beiden unheiligen Biome und das Hallow umgewandelt werden können. Beispiele dafür sind Holzblöcke, verschiedene Stonebricks oder auch Asche.

Für Hallow und Underground-Hallow/ -Corruption/ -Crimson: Hier reicht ein 3 Block weiter Abstand zwischen dem Biom, dass du retten willst und den drei oben genannten Biomen. Der Grund dafür, dass du an der Oberfläche für Corruption und Crimson einen 5 Block weiten Abstand brauchst, ist, dass dort so eine Art Büsche wachsen können, die über deine Absperrung drüber können. Deswegen an der Oberfläche 5 Blöcke Abstand. Das kannst du aber ignorieren, solange dort keine Erde mit Gras drauf ist, weil diese Büsche nur dort wachsen können.

Philipp461
Fragesteller

sicher mit den 3 blöcken? alle sagen immer mindestens 5.

smashhit81  17.06.2019, 16:06
@Philipp461

3 Blöcke reichen, solange keine Gras und dementsprechend die Büsche vorhanden sind.

"Blocks which are up to three tiles away from an existing Corruption block can be converted [...]."
https://terraria.gamepedia.com/The_Corruption#Spread

Da kannst du es nocheinmal genau nachlesen. Ich hab keine Ahnung, wo dieser Fünf Blöcke-Mythos herkommt.

Bisschen aufwenig :) Es gibt aber Videos auf Yt wo Varianten vorgestellt werden.

Ich hab mal die Corruption mit einem 5 Blöcke breiten Tunnel rund um das Biom eingegrenzt und diesen schließlich mit Asche glaub ich aufgefüllt. (Zumindest nicht übertragbaren Blöcken).

smashhit81  17.06.2019, 12:06

Im Untergrund reicht ein drei Block großer Abstand vollkommen aus. Man muss diesen auch nicht ausfüllen.

Philip678  17.06.2019, 16:54
@smashhit81

~Naja, beim verdorbenen biom wachseln ja stacheln, welche die andere seite infizieren können~

Sry habs verstanden, hab schon seit einem guten jahr nicht mehr gespielt O.o

smashhit81  17.06.2019, 19:17
@Philip678

Richtig, weil im Untergrund keine Dornenbüsche wachsen (außer im Dschungel)

Philipp461
Fragesteller

Janur das Problem ist dass es schwer ist dieses V einzugrenzen.