Terraria Verderben Stoppen?

2 Antworten

Die sicherste Methode ist, wenn du einfach einen Sicherheitsabstand zwischen die beiden Biome bringst. Corruption kann nur andere Blöcke mit einer Reichweite von drei Blöcken infizieren. Wenn du also eine drei Block weiten Graben bzw. Tunnel zwischen die beiden Biome baust, dann kommt da nichts mehr durch.

Den Dschungel müsstest du dann tatsächlich per Hand rekonstruieren. Also die Erde abbauen und durch Mud ersetzen.

Ich versetze meine ganze Welt/Öberfläche einfach im Heiligen, weil es gefühlt (!!) unmöglich ist, es aufzuhalten. Würde ich dir empfehlen, wenn du das normale Biom nicht mehr brauchst. Sonst kannst du die Methoden von den anderen verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele dieses Meisterwerk schon Jahre