Terraria Verderben bereinigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie gehst du genau dagegen vor? Wenn du blind durch die höhlen gehst kann es sein dass du nicht alle bereinigst.

Welche Blöcke sind meist Verdorben (Stein, Sand)? Die verschiedene Blöcke reagieren anders auf das verderben z.B. Sand wird schneller verdorben als Stein.

Was ich gemacht habe war immer nach einem bestimmten abstand einen Tunnel in die Hölle graben und fallend alles bereinigen. Hängt von dir ab ob du es so machen willst. Du kannst auch das verderben an einer bestimmten Stelle wachsen lassen und es abgrenzen damit es sich nicht weiter verbreitet. Dasselbe auch mit dem Heiligen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 200 Spielstunden
Krieg92
Fragesteller

das mit dem hellevator ist aber zu aufwendig

YeetMaster72  01.06.2021, 00:50
@Krieg92

Das ist klar, was es aber deutlich leichter macht wäre die "Drill Containment Unit" welches ein fliegendes Gerät ist was Blöcke sofort zerstören kann. Der einzige hacken: Kriegst du nur wenn du den Endboss besiegt hast.

Krieg92
Fragesteller
@YeetMaster72

ja aber vorher muss ich diesen lunatic cultist besiegen der nervt

YeetMaster72  02.06.2021, 17:49
@Krieg92

Das ist kein Problem, der ist eigentlich ziemlich leicht. Ich empfehle dir nachdem besiegen vom Lunatic Cultist den Solar Pillar zu zerstören, der ist nämlich der nervigste (WICHTIG: spring so wenig wie möglich bei dem Pillar)

Krieg92
Fragesteller
@YeetMaster72

ich kenn mich eigentlich gut damit aus obwohl ich das noch nie gemacht habe. ist es nicht sinnvoller denn stardust pillar zu zerstören damit man diesen drachen bekommt weil stardust ist doch am einfachsten oder?

Krieg92
Fragesteller
@YeetMaster72

ich habe ihn fast besiegt😭 aber dann hat er mich getötet ich hasse diesen cultist

YeetMaster72  02.06.2021, 18:03
@Krieg92

Der Drache ist erst richtig nützlich wenn du als Beschwörer Spielst, dann ist der Drache nämlich Größer und macht deswegen mehr schaden. Aber du kannst ihn trotzdem Benutzen als kleiner Support falls du nicht als Beschwörer Spielst.

YeetMaster72  02.06.2021, 18:04
@Krieg92

Welche Klasse Spielst du denn? Vielleicht kann ich dir ein paar Tricks und Waffen vorschlagen die helfen könnten.

Krieg92
Fragesteller
@YeetMaster72

eigentlich wollt ich magier sein bis ich habe herausgefunden hab das fernkampf bei vielen bossen denn vorteil hat

YeetMaster72  02.06.2021, 18:19
@Krieg92

Also nehme ich an dass du Fernkampf Spielst.

Bestimmt hast du schon die Pilzmitrüstung wenn du als Fernkämpfer Spielst, da empfehle ich dir den Helm für die Schusswaffen.

Zu den Empfohlenen Waffen würde ich die hier nehmen:

  • Kettenkanone (gedroppt vom Weinachtsmann-MK1)
  • Supersternenkanone (muss gekauft werden vom Wandelnden Händler, also kann es etwas dauern)
  • Maxihai (muss gecraftet werden)
  • Snipergewehr (wird von Skelletsnipern gedroppt)
  • Venus Magnum (wird von Plantera gedroppt)
  • Piranhapistole (gefunden in der Dschungel Truhe) Achtung: Die Waffe heißt Pistole aber zählt als Raketenwerfer also kriegt sie keine Buffs vom Pilzmithelm für Schusswaffen. Aber dennoch ist es eine gute Waffe, einmal Schießen und Feuern gedrückt halten, du machst dann solange Schaden bis du wieder loslässt oder der Gegner stirbt.

Für die Kugeln würde ich dirt Grünalgen Kugeln empfehlen, die verfolgen nämlich den Gegner (ist aber etwas nervig wenn du gegen mehrere kämpfst da sie nur den am nahestehenden anvisieren.

Krieg92
Fragesteller
@YeetMaster72

ich hab die pilz rüstung,denn maxihai,schattenflammenbogen und den onyx blaster

YeetMaster72  02.06.2021, 19:36
@Krieg92

Also den Maxihai und Onyx Blaster könntest du verwenden, sind gute Waffen. Verwende da aber auch gute Kugeln meine Empfehlung Ichor Kugeln falls du den Onyx Blaster mehr verwendest und Grünalgen Kugeln beim Maxihai.

Den Schattenflammenbogen würde ich gegen den Aerial Bane, Tsunami oder Pulse Bogen ersetzen. Die sind finde ich dem Schattenflammenbogen überlegen, nach Effekten und Schaden.

Krieg92
Fragesteller
@YeetMaster72

Ich habe ihn gerade mit dem bessenen beil besiegt wow...

Von Experte smashhit81 bestätigt

Du musst ne Menge Blöcke "reinigen" um die Prozentzahl zu verändern... es sind schließlich schon ~5mio. Blöcke in einer kleinen Welt.. ~11mio. bei einer mittleren und ~20mio. bei einer großen, da kannst du dir schon ausrechnen wie viel da allein ein Prozent schon ist.

Es wird eine weile dauern bis du bei deiner gewünschten Prozentzahl bist... guck dir am besten ein Guide an wie man das am besten bekämpfen kann, sonst geht es ewig.

Die Verderbtheit ist wohl auch tief in die Gebiete eingedrungen.

Wenn Du kannst mit heiligem Gebiet dagegenarbeiten.

Einfach nur bereinigen lässt Verderbtheit wieder wachsen, wenn du nicht alles entfernt hast.