Terraria schwimmen?

3 Antworten

Du kannst leider nicht einfach so schwimmen. Dazu brauchst du Schwimmflossen oder die Upgrades davon (also die verschiedenen Taucherausrüstungen). Ansonsten kannst du auch eine Flipper Potion trinken, das hilft aber natürlich nur für eine begrenzte Zeit.

Schwimmflossen findest du ausschließlich in Unterwasserkisten (am häufigsten in Ozeanen) und immer nur unter Wasser, die Potions kann man Craften oder auch in Kisten finden.
https://terraria.gamepedia.com/Flipper
https://terraria.gamepedia.com/Flipper_Potion

Im Hardmode kannst du dir außerdem die Neptune's Shell und die dazugehörigen Upgrades erfarmen. Damit kannst du dann auch schwimmen. Das sollte für dich allerdings erstmal irrelevant sein, weil du wahrscheinlich noch nicht so weit gespielt hast.

Garnicht. Du brauchst eine Unterwasser Ausrüstung, um Tauchen und Schwimmen zu können.

Gruß