Welches Land würde einen nuklearen Gegenschlag gegen Russland wagen?

5 Antworten

jede Atommacht die angegriffen würde ... Darum wäre das Selbstmord, und das weiss der russische Dikator auch. Aber solange Leute wie Scholz eine wichtige Rolle spielen, versucht er mit der Angst zu spielen.

Gegen China oder die USA würde das nicht wirken.

Ein Gegenschlag setzt einen Erstschlag voraus, womit sich dieses Szenario vermutlich selbst bei einem Einsatz "taktischer" Atomwaffen Russlands gegen die Ukraine erst mal nicht ergeben würde.

Bei einer Bombe mit mäßiger Zerstörung würde wohl zunächst nur konventionell geantwortet werden.
Aber der zweiten würden die Atommächte wohl atomar zurückschlagen, und zwar alle,
Putin kann nicht die Atomhoheit überlassen werden.

USA würde Russland zeigen wo sein Platz ist weil es noch immer große Hose macht und dies nur machen kann weil es Atomwaffen besitzt anderenfalls würden sogar Länder wie die Balten Russland in Technologie & Kriegswaffen schlagen.

Mangoentsafter
Fragesteller

Wie zeigt das die USA?

ShqipLove  23.05.2024, 11:14
@Mangoentsafter

Indem Sie Russland erklärt das es vernichtet wird wenn es nicht aufhört die Grenzen zu überschreiten.

Jedes, das eine russische Bombe abbekommt und A-Waffen hat.

Mangoentsafter
Fragesteller

Die Ukraine hat keine Atomwaffen.

Mangoentsafter
Fragesteller
@Pepppo

Weil es immer heißt, Russland hätte dann einen Gegenschlag zu befürchten.

Pepppo  23.05.2024, 10:57
@Mangoentsafter

Ne, ich glaube nicht, dass USA, GB oder F das nuklear vergelten, wenn Russland eine Bombe auf die Ukraine wirft.

Glaube ich nicht.

Jaridien  23.05.2024, 11:01
@Pepppo

Denke auch so, aber es käme dann wohl zu einem Einsatz von konventionellen Truppe der NATO auch in Russland, was wohl weiter eskalieren könnte.

juergen63225  23.05.2024, 11:01
@Mangoentsafter

Man geht davon aus, dass die NATO bzw die USA reagieren würde und die russiche Flotte vernichten würde von der eine Bedrohung ausgeht. Eine Atomare Verseuchung wäre ja nicht auf eine Region beschränkt. Fragt sich nur welche ? Das Gebiet das man annektieren will und wo sich russische Truppen befinden ? :. oder eine Millionenstadt ? Das wäre der Weltkrieg.

Auch China hat "Freund" Putin da wohl Grenzen aufgezeigt. Die machen mit dem Westen x mal soviel Geschäfte wie mit der Mini Volkswirtschaft Russlands.

Pepppo  23.05.2024, 11:05
@juergen63225

Ich denke, kein Weltkrieg.

Aber Russland wäre dann auch total isoliert.

Keine Nation findet es gut, wenn du A-Bomben wirfst. Bis auf Nordkorea vielleicht.